Was ist der Grund, dass Supermärkte noch nicht nach Hause liefern?

4 Antworten

dass Aldi, Lidl & Co.

Weil es halt keine Supermärkte sind, sondern Discounter, wo unter anderem auch der Service bekanntlich niedrig gehalten wird um das Preisniveau niedrig halten zu können.

Tatsächliche Supermärkte, wie Rewe beispielsweise, bieten Lieferservice an. Was jedoch auch nur eine Serviceleistung ist, denn wirklich verdienen tun sie daran nichts. Und deshalb bieten es halt so wenig an, weil es halt keine nennenswert gewinnbringe Sparte ist.

Die haben keinen Bock solche Logistik- und Kühlketten aufzubauen. Und außerdem läuft das Milliardengeschäft auch so. Willst du wirklich den Hintern gar nicht mehr vor die Tür schwingen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab schon viele Jobs im Leben gemacht

Aldi und Ludl sind Discounter, da gibt es keinen Service.

In Großstädten laufen jedenfalls hier bei ein paar Ketten schon Tests deswegen. Aber wie man das natürlich kostengünstig in der Pampa mit wenig Infrastruktur umsetzen will, erschließt sich mir nicht so ganz.