was nehmen ALDI Lidl und co wenn die Tafel kommt um Lebensmittel abzuholen?

2 Antworten

Das sind Spenden und die Tafel stellt jedes mal eine Art Spendenquittung aus. Bei der Rettertüte werden sogar jedes Mal 30 Cent pro Verkaufte Tüte der Tafel gespendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Tafel muss nichts blechen, das sind Spenden.

Mojgen
Fragesteller

und was sagt das finanzamt dazu? die tafel verkauft das ja an arme

florestino  21.04.2024, 13:29
@Mojgen

Du bist völlig ahnungslos, oder? Die Tafel verkauft nichts.

Highlands  21.04.2024, 13:38
@Mojgen
und was sagt das finanzamt dazu?

Die Tafeln sind "gemeinnützig". Die dürften sogar Gewinn bzw Überschuss machen und müssten keine Steuern zahlen.