Welcher Lebensmitteldiscounter ist günstiger ALDI oder LIDL?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sonstige 44%
ALDI 39%
LIDL 17%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich arbeite in einem LIDL und meine allerbeste Freundin in einem ALDI. Man kann nicht sagen welcher Discounter besser oder günstiger ist! Da es in beiden Märkten + und - gibt, z. B.: im ALDI gibt es zusätzlich auch einige Marken Zigaretten, im LIDL jedoch nicht. Dafür bietet der LIDL viele Marken an, der ALDI jedoch nur 2-3 und das glaube ich bei den Süßigkeiten! Der LIDL hat auch ein größeres Sortiment, der Aldi nicht. Also ich kann eigentlich noch mehr aufzählen aber das wäre unnütz, denn ich liebe meinen Job beim LIDL und meine beste Freundin ihren beim ALDI!

Beste Antwort für das Discounterpäarchen! :)

0
Sonstige

Es nimmt sich nichts... die Discounter machen ja alle ine Preisabsprache. Lidl ist vom Hunderfutter her qualitativer(Opdidog) und auch vom Belag her gibt es qualitativere Sachen. Dafür ist Edeka vom Frischen Gemüse und Obst her besser (und der Kaffee aus dem Kühlregal :9). Das Brot würde ich eher von Backwerk oder von Netto oder Lidl kaufen, weil Aldibrot schnell verschimelt, auch wenn es noch nicht mal ausgepackt ist. Aber bei Aldi gibt es die beste Rote Beete (Kleine Kugeln). Dafür hat Rewe eine schöne große Süßigkeitenauswahl.

Das kommt auf die ware an, die man kauft. Manche Sachen sind bei Aldi, manche bei Lidl günstiger, manches gibt es nur in einem Markt. Ich persönlich kaufe in beiden Märkten ein. Insgesamt bekomme ich so fast alles, was ich brauche.

ALDI

ALDI ist günstiger , aber LIDL hat eine grössere Auswahl an Produkten .

Es gibt noch die sogenannten RESTPOSTEN - LÄDEN die auch Lebensmittel mitverkaufen , die dann allerdings an den Verpackungen kleinere Beschädigungen aufweisen und kurz vor dem Verfallsdatum sind und die Qualität geringer ist .

Sonstige

Netto, Norma, Penny.

Ich kaufe nur in Ausnahme noch bei Lidl.

Die Firmenpolitik und viele Produkte, meisst Textilien, haben oft keine gute Qualität.

Die Lebensmittel haben zu viele giftige Zusätze!

(Ausnahmen bestätigen die Regel.)

LG

Woher hast du das denn? Lebensmittel mit giftigen zusätzen gibt es schon mal +überhaupt* nicht!

0
@drsnuggles1980

@ drsnuggles:

Und was sind zB Konservierungsstoffe?

Ich denke, Linda 1 meinte die.

0