Lidl ist nachgewiesen billiger als Aldi, wieso dann finden es die Leute eher "peinlich" bei Aldi...

7 Antworten

Welches Geschäft billiger ist kann man pauschal gar nicht sagen, denn welches Geschäft "billiger" ist, hägnt davon ab was du kaufst.

Wenn Du beispielsweise 100g Wurst in Geschäft X für 0,99 ist es billiger als wenn du in Geschäft Y Wurst für 1,89 kaufst. Allerdings bekommst du dafür 200g. Somit ist der Gesamteinkauf teuer, aber der Grundpreis des Produkts billiger.

Zudem sind die Grundnahrungsmittel fast aller Geschäfte (inkl. Supermärkte, SB-Warenhäuser) gleich teuer. Der Liter 1,5%ige Milch kostet überall derzeit 0,50€. Man könnte aber auch die teurere Milch daneben nehmen.

Wie gesagt, ob teuer oder billig hängt ganz allein von deinem Einkaufsverhalten ab.

In einem Supermarkt hat man z.B. auch das Problem, daß man aufgrund der Vielfalt oft Dinge kauft die man gar nicht vor hatte zu kaufen, das macht einen Einkauf auch teurer, dieses Problem hat man bei Aldi nicht, was den Einkauf gefühlt billiger macht.

Zu Aldi gehe ich persönlich nur selten einkaufen. Nicht weil es peinlich wäre (wieso auch?) sondern weil Aldi für mich ein zu knappes Angebot hat. Ich bekomme nicht alles was ich brauche und man will ja auch mal etwas Abwechslung haben.

Mir ist es nicht peinlich. Wir kaufen sowohl beim aldi als auch beim Lidl. Dass Lidl billiger sein soll als Aldi, ist mir noch nicht aufgefallen. Die Grundnahrungsmittel wie z. B. Milch, Zucker usw. sind in allen Läden gleich teuer. Macht ein Laden mit Preissenkungen den Anfang, ziehen am nächsten Tag alle anderen Läden nach.

Die Zeiten bei denen es peinlich war bei Aldi einzukaufen sind längst vorbei. Heute geht doch jeder zu Discountern einkaufen. Ob Lidl oder Aldi ist völlig egal. Kommt aufs gleiche raus.

also ich frage mich warum es peinlich sein sollte bei aldi ein zu kaufen?Aldi Sachen sind von der qualität her spitze und auch billig!Da mach ich lieber mein einkaufswagen für 60 euro voll anstatt ich nach real fahre und da nur ein halben korb habe!

weil lidl einfach cooler ist , geileres wasser z.B. ;)

ist wahrscheinlich der ruf oder so

toender161095  03.04.2017, 21:29

Geileres Wasser?? :-D Wasser ist Wasser, das schmeckt überall gleich :-D