Wo würdet ihr eher einkaufen gehen, Aldi oder Lidl?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Weder noch 43%
Lidl 33%
Aldi 23%

17 Antworten

Lidl

Ich finde, dass Lidl für den Preis mir die besten Produkte anbietet, die ich bekommen kann. Für mich der beste Discounter.

Aber Fleisch wird beim Metzger gekauft, Brot beim Bäcker und Fisch auf dem Fischmarkt.
Das ist Tradition bei uns.
Wir haben auch einen tollen türkischen Gemüsehändler, der seine Ware relativ frisch bekommt und mir sogar gezeigt hat, woher er die Ware bezieht. Sowas unterstütze ich gerne.

Ich finde man sollte wissen, woher die Produkte ungefähr kommen und wie sie hergestellt werden. Im Discounter habe ich diese Info meistens nicht.

Weder noch

Lidl und Aldi sind nur Discounter. Da bekomme ich nicht alles. Das Geld was ich beim Einkauf gespart habe, geht für Benzin drauf, wenn ich einen 2. Laden anfahren muss.

Darum gleich zu Kaufland. Der ist im Einkaufszentrum. Da gibt es noch einen Metzger und einen Bäcker. Da habe ich alles beisammen und eine Menge Neven und Zeit gespart. Da lasse ich den Einkauf 2-3€ teurer sein.

Under Lidl befindet sich in einem Einkaufszentrum. Dort gibt es dann noch einen Drogeriemarkt (Rossmann), 2 Baumärkte, kik, Dänisches Bettenlager, Tankstelle Getränkemarkt und sonstwas. Ich lasse das Auto stehen und erledige alles zu Fuß-

@derhandkuss

Da Kaufland und LIDL zusammengehören macht das auch nicht viel Unterschied

Lidl

Lidl ist Günstig und hat frische sachen und preiswerter Aldi ist auch gut aufjedenfall würde ich die beiden vorziehen statt zb. zum Rewe zu gehen Rewe ist extrem Teuer und doof aber letztendlich ist es jedem selber überlassen wo er einkaufen geht das einzige was ich an zb. Rewe gut finde ist es das die jede Marke haben zb an Getränken ansonsten schrott der laden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weder noch

Ich kaufe fast ausschließlich bei EDEKA, selten bei Gelegenheit bei Famila.

EDEKA hat die größere Auswahl, bessere Qualität und ist NICHT teurer, da so gut wie Alles auch in der Billig-Variante von Gut-und-günstig angeboten wird.