Was ist der größte Schmerz den ihr mit euch mittragt?
Also klar wollen hier das nur wenige offenbaren aber grob beschreiben geht vllt
11 Antworten
Spezielle Art der sozialen Hemmung seit ich 16 bin. Zehn Jahre daran gearbeitet aber mehr oder weniger ohne Erfolg.
Seitdem kein tieferes Interesse an sozialem Kontakt. Da der Mensch ein hochsoziales Wesen ist wäre es aber eigentlich nötig.
Auch wenn einem Obst und Gemüse nicht schmeckt und es vermeidet um einem gewissen "Leiden" aus dem Weg zu gehen, so nimmt man langfristig aufgrund des Mikronährstoffmangels große Nachteile in Kauf.
Hi
Ich denke jeder hat so sein Päckchen zu tragen und im Laufe der Zeit/ um Laufe seines Lebens einige Schicksalsschläge erlebt. Sei es der Tod einer geliebten Person, ein Unfall oder ein Ereignis dass sein Leben verändert hat.
Zu deiner Frage ist mir sofort etwas eingefallen. Gut "Schmerz " würde ich es jetzt in meinem Fal nicht sagen, da es definitiv andere Menschen gibt die viel schlimmeres erlebt haben oder durchleben müssen.
Aber mein größter "Schmerz" ist es tatsächlich single zu sein. Ich habe in den letzten Jahren soviele Erfahrungen gesammelt, soviele Menschen kennengelernt, aber leider ist niemand geblieben der sich ernsthaft mit mir eine Beziehung vorstellen kann. Der Schmerz in dieser Welt nicht geliebt zu werden. Niemanden zu haben der einen in den Arm nimmt, mit den man kuscheln kann oder zusammen etwas erleben kann. Schrecklich. Das ist mir zuerst bei deiner Frage eingefallen. Und es tut gut daruber zu erzählen, da es denke ich vielen so geht und man sich regelrecht alleine fühlt.
Klar im Vergleich zu anderen Dingen sind das keine Probleme. Aber immernoch mein Schmerz den ich mit mir rumtrage.
Wie sieht es bei dir aus ? Willst du eine Antwort zu deiner eigenen Frage geben ?
Es gibt eigentlich keinen. Allerdings finde ich es sehr enttäuschend, dass mir eine gewisse Person nur aufgrund meines Alters nicht mehr schreiben möchte, obwohl es ein spannendes Gespräch hätte werden können.
Der Tod meines Vaters als ich 6 war und der Tod meiner Mutter 8 Jahre und einen Tag später
Schmerzt auch nach solange Zeit immernoch
Das würde mir hier keiner glauben und schnell würde jemand sagen: das ist hier kein Vergleich im Sinne von wer hat mehr schlimmeres erlebt.
Trotzdem geht es mir gut, habe bisher aber nich keinen Menschen getroffen der ähnkich vieles extremes erlebt hat.
Mir hilft Meditation, Achtsamkeit und meine Frau.
Das gute ist dadurch konnte ich schon vielen anderen helfen.
Kenne auch nienand anderes der ne PTBS in 8 Wochen bewältigt hat ( waren dann aber bis zu 16h am Tag Meditieren )