Soll ich den Krankenwagen rufen?

Support

Hallo EmmyMausi97132,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeKlara, Support20 von gutefrage

6 Antworten

du musst etwas essen und falls du hilfe brauchst such dir hilfe

Da brauchst du keinen Krankenwagen, sondern Nahrungsaufnahme. Also mach dir was vernünftiges zu essen und wenn es nur eine Suppe ist!!

Und wenn du einigermaßen bei Kräften bist, suche dir einen Psychologen und lass dich freiwillig in die Psychiatrie einweisen. Dort erfährst du dann die Hilfe, die du wirklich brauchst

EmmyMausi97132
Fragesteller

Freiwillig einweisen wer macht das

Bei Beschwerden

a) seit heute Morgen und

b) über die man im Internet berichten kann,

ist der Rettungsdienst absolut der falsche Ansprechpartner!

Der Rettungsdienst ist für akute, lebensbedrohliche Krankheitsbilder und Verletzungen da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wunderose  05.02.2022, 06:56

Wenn der Rettungsdienst benötigt wird ruft ihn an,
in diesem Fall hätte ich ihn gerufen wenn dir keine andere Möglichkeit geblieben wäre.
EIN falschen Anruf gibt es nicht bei der 110-112

der Kollege in der Leitstelle wird euch darüber informieren ob dies ein Notfall ist, Bzw ihr Hilfe benötigt.

iwaniwanowitsch  05.02.2022, 07:30
@Wunderose

Und in solchen Fällen wird der nicht benötigt.

Es gibt, außer in den genannten lebensbedrohlichen Fällen, immer andere Möglichkeiten.

Eben das ist die falsche Aussage, ein Trugschluss: als Disponent hat man keine andere Chance als zu schicken, weil eine Transportpflicht besteht. "Wer anruft, kriegt." Ganz einfach. Auf Grund dessen fahren wir ja nur noch Bullshit, Notrufmissbrauchs, Schwachsinn, Befindlichkeitsstörungen, Hausarztfälle, Wehwehchen, "Furz-quer-sitzen", soziale Indikationen, Taxifahrten etc.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal keine Aussagen tätigen. Ich habe jetzt grade eine 24-Schicht hinter mir, in der ich Mal wieder (trotz 10 Fahrten) KEINEN einzigen Notfall gesehen und versorgt habe.

Wunderose  05.02.2022, 10:18
@iwaniwanowitsch

Naja bei der Einstellung zur Tätigkeit Berufswechsel?

bin ja nur sani,

und Wenn ich ein RTW hinzuziehe, hat mir bei meist alkoholisierten P noch kein Rettungsdienst sowas erzählt, Das denen diese Einsätze stört.

Wunderose  05.02.2022, 10:20
@Wunderose

Die einen mit leidenschaft, die Anderen wegen KRASSEN Einsätzen.
was neues gelernt.

iwaniwanowitsch  05.02.2022, 14:47
@Wunderose

Das hat nichts mit "Einstellung zur Tätigkeit" zu tun, sondern mit gesundem Verstand. Solcherlei Einsätze (wie diese Problemchen hier) sind einfach nicht unsere Aufgabe. Lies dir nochmal die Indikationen für den Rettungsdienst durch. Im Übrigen ist das weder ausschließlich MEINE Meinung und Einstellung, sondern die sämtlicher Kollegen sowohl auf der Wache als auch in der Leistelle, die der Notärzte, ärztlichen Leitungen, den Amtsleitern, diese Informationen (exponentielles Wachstum unnötiger Einsätze, gestiegene Belastung etc) werden im Wochentakt in verschiedensten Medien verlautbart etc. Wenn das nicht deiner Meinung und Erfahrung entspricht, lebst du anscheinend an der Realität in Deutschland vorbei.

Wenn du wirklich RS WÄREST (was ich auf Grund deiner Aussagen anzuzweifeln wage), wüsstest du, dass besoffene erst recht keinen RTW (mit was bist du denn dann vor Ort?) benötigen, sogar gar kein Rettungsmittel, sondern einfach mit viel Mineralwasser ins Bett gehören. Wenn du des weiteren von "dem Rettungsdienst" in der Fremdform sprichst, ist das das nächste Indiz für eine ausgedachte Story. Als RS wärest du selbst der Rettungsdienst.

Das denen diese Einsätze stört.

Ganz bestimmt! Nun wirds lächerlich. Wenn das der Wahrheit entsprechen würde (dass du den Rettungsdienst für besoffene rufst), würde dich JEDER Kollege deine Rolle als Kameradenschwein und Nestbeschmutzer spüren lassen. Diese übermotivierten Superretter aus dem Ehrenamt und der FF mit ihrem Helfersyndrom kennt (und hasst) man zur Genüge im Rettungsdienst.

Die einen mit leidenschaft, die Anderen wegen KRASSEN Einsätzen.
was neues gelernt.

Du hast die Quintessenz einfach nicht kapiert. Es geht nicht darum, dass jemand "krasse Einsätze" erleben möchte. Es geht darum, dass die unnötigen Fahrten dem ganzen System, den Mitarbeitern und vor allem den ECHTEN Patienten schaden. Wie gesagt: entweder du erzählst einfach nur Wichtigtuerstories und hast keinerlei echte Ahnung von dem Beruf oder du lebst VÖLLIG an der Realität vorbei.

Hi, wenn dem so ist, wie du schreibst, brauchst du ärztliche Hilfe! Nicht essen wirkt sich auch auf das Herz aus, dieses schlägt langsamer und der Blutdruck sinkt. Nach 9 Tagen kann man sich wahrscheinlich kaum auf den Beinen halten. Allein das ist schon ein großes Risiko, falls du ohnmächtig werden solltest. Daher ruf dir einen Krankenwagen. Gute Besserung.

Nein. Du hast seit heute morgen (!!!) Schmerzen, du hättest problemlos zwischendurch einen Arzt aufsuchen können und schaffst es mit Sicherheit auch noch alleine zum Bereitschaftsarzt.

Und was denkt du soll der tun, wenn du gerade im Inbegriff bist dich selbst umzubringen?