Wie bildet man im japanischen die zukunft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder einfach im Präsens mit der -masu-Form, das klingt dann sehr entschlossen: Ich werde dies&das machen. Beispiel: Watashi mo ikimasu! (Ich komme auch mit!)

Oder mit ...suru tsumori desu. = Ich beabsichtige/habe vor, ...zu tun. Beispiel: Hai,Party ni iku tsumori desu. (Ja, ich hab vor zu der Party zu gehn.)

Oder mit ...suru yotei desu. = Ich plane/es steht der Plan/ich habe vor....zu tun. Beispiel: Party wo suru yotei desu. (Ich plane, eine Party zu machen.)

Oder mit der Willensform -ou/you to omotte imasu. = Ich will jetzt...tun. Beispiel: Ryouri wo tsukurou to omotte imasu. (Ich will was zu Essen machen.)

Herr/Frau Panica hat sehr richtig beantwortet. In Japanisch gibt es eigentlich keine Form fuer Zukunft.

Wie Panica sagte, muss man zusaetzlich Woerter hineingeben, die "die Zukunft" beduetet, wie "morgen", "Absicht haben", "geplant", usw.

Gruss aus Tokyo.

Wie kann es im japanischen nur zwei Zeitformen geben?

Wie funktioniert das eigentlich? Ich meine, für einen Europäer ist es zunächst einmal unlogisch, dass es nur zwei Zeiten gibt, denn es gibt ja nun mal Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, also mindestens 3 Zeitformen(wie z.B. im russischen). Oder irre ich mich da nur?

...zur Frage

Wie sollte ich meine Kanjis lernen?

Ich habe mir ein Buch geholt, welches wie das erste Bild aufgebaut ist. Es sind die über 2000 Joyo Kanjis. Das Buch ist so aufgebaut dass darunter noch Vokabeln stehen. Sollte ich sie mitlernen ? Man sollte ja die Vokabeln und Kanjis möglichst zeitgleich lernen, aber ich wollte mir auch die Vokabeln vom Core 2000 vornehmen, deshalb bin ich etwas verwirrt ob ich nur die Kanjis so lernen soll oder die Vokabeln darunter ???

...zur Frage

Wie bildet man japannische Sätze?

Hallo, Ich weis nicht wie man im Japanischen Sätze aufbaut kann mir da jemand helfen Danke schon im vorraus. Was noch wichtig ist zu erwähnen das wenn jemand mir ein beispiel aufschreibt das dann bitte auf Romaji schreibt.

...zur Frage

Unterschied der Japanischen grammatik?

Wie weit unterscheidet sich die japanische grammatik von der deutschen, wie gestaltet man einen satz aufbau, wie ändern sich wörter in der vergangen heit und zukunft, wie viele fälle gibt es im japanischen und gibt es ähnlichkeiten zum deutschen

...zur Frage

Wie schnell bildet sich Blut nach dem Blutspenden im Körper wieder zurück?

Ich habe jetzt schon von sehr vielen verschiede Zeiträumen gehört aber wollte einmal wissen wie es denn wirklich so grob aussieht.

...zur Frage

Kann ich Asienwissenschaften studieren, ohne nachher arbeitslos zu sein?

Kann ich oder besser gesagt lohnt es sich Asienwissenschaften zu studieren?
Ohne nachher arbeitslos zu sein natürlich...
Ich mache mir schon sehr lange Gedanken darüber aber bisher habe ich noch keine richtige Antwort bekommen ob man in dem bereich eine Zukunft hat oder ob man da zwangsläufig arbeitslos ist nach dem Studium.

Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen und hoffe dass ich unter euch ein paar finden die etwas Erfahrung auf dem bereich haben.

~Blue

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?