Unterschied der Japanischen grammatik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das verb wird ans ende gestellt. höflichkeitsstufe und zeitformen werden über das verb geregelt. man kann es eher mit dem türkischen vergleichen, als mit dem deutschen.

Japanisch ist ein Paradebeispiel einer agglutinierenden Sprache und Deutsch ist eine flektierende Sprache. Den Rest musst du selbst recherchieren, denn ueber solche Themen kann man ganz dicke Buecher schreiben.

Soweit Japanisch keine indogermanische Sprache ist, kann man es kaum mit der deutschen Sprache vergleichen. Japanisch kenn ich nicht so gut, doch ich weiß, dass es Verben, Adjektive und Nomen hat (bei einer nicht indogermanischen Sprache muss das nicht unbedingt sein). Sei drauf gefasst, dass es ganz und gar anders ist, als das, woran du gewöhnt bist.

Anscheinend hast du selbst noch nicht recherchiert. :/

Es ist immer am besten, erst einmal selbst zu schauen.. bringt auch einen weiter im Leben für weitere Probleme.

oguz257
Fragesteller

Bist du japaner ?