Was ist der beste Adblocker??

7 Antworten

Nachdem viele berühmtere Kandidaten wie "AdBlock", "AdBlocker Stands", "AdBlock Plus" und Co. mittlerweile bei vielen Seiten scheitern (so auch hier auf GF), bin ich bei 1Block gelandet - der funktioniert auch hier, ohne das es die Seite bemerkt.

Vor allem auch auf Seiten wie Börsennews, die vorab vollkommen überladen waren mit Werbung und sogar die 16Threads der CPU meines Trading-Rechners bei einer entsprechenden Anzahl offener Tasks dort wirklich zu respektablen Teilen forderte, sind damit nun Blitzblank sauber :-) .

Auf den Mobiledevices nutze ich AdGuard als DNSProxy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Lukas bestätigt
  • Pi-hole + Unbound zwecks eigenem DNS
  • Portmaster - kostenlos, quell-offen und mehr als blocken von Ads/Tracking
  • uBlock Origin + ClearURLs

Vorteil von Pi-hole, das nicht nur ein Computer oder ein einzelner Browser werbefrei ist, sondern alle Geräte die sich im selben Netzwerk befinden. Für einzelne Geräte ist Portmaster eine gute Alternative, da sich Ads geräteweit blocken lassen.

Zu guter Letzt als einfache Erweiterung für Firefox und Chromium-basierte Browser wie Chrome oder Edge. Reicht für die meisten und im Gegensatz zur Pi-hole Lösung keine zusätzliche Hardware benötigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Für DICH? Wissen wir etwas über dein Gerät und dein typisches Surfverhalten oder deine Kenntnisse über System und Browser?

Ich nutze am PC seit etlichen Jahren uBlock Origin und bin damit sehr zufrieden. Früher war es eine Kombination aus AdBlock Plus und NoScript.

Hallo,

Ach, mitlerweile gibts reichlich.WAs aber alle nicht können ist die Entfernung von ADS mit randomisiertem Namen.

Googeln sie Bester ADBlocker, dann kommt eine ganze Riege. AdBlock Plus und Adguard haben mir am besten gefallen.

Opera hat bereits einen Blocker integriert

Ich benutze seit Jahren Ublock Origin und kann mich nicht beklagen.