Was ist der älteste Gegenstand den ihr besitzt?

20 Antworten

eine alte Nähmaschine, die seit 4 Generationen in Familienbesitz ist. Ein wunderschönes Stück Geschichte und nach wie vor Funktionsfähig. Ich benutze sie zwar nicht mehr, seit ich eine neue Maschine auf dem aktuellen Stand der Technik gekauft habe, allerdings steht sie noch immer in meinem Atelier und verschönert den Raum :)

Einen Ohrensessel, den meine Ur-Großeltern zu ihrer Hochzeit bekommen haben. Da haben schon Generationen meiner Familie drin geschlafen. Das Ding ist saubequem.

Mein ältestes, menschengemachtes Ding ist das erste "Geld". Ein Spangenbarren von 1200 v. Chr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geschichte, Hobby, Brief)

Einen Bernstein. Einen Rosenquarz und einen Amethyst. Einen Donnerkeil ebenso.

Hayns  24.10.2023, 11:44

Der Donnerkeil stammt aus den Kreidezeitmeeren vor 65 Mio. bis etwa 135 Mio. Jahren und den Meeren der Jura bis vor etwa 205 Mio. Jahren.