Gegenstände aus 17./18. Jahrhundert...!

6 Antworten

Dampfmaschine, Fernrohr, Heißluftballon.... wird alles noch eingesetzt.

Otto von Guericke, Bürgermeister von Magdeburg, Naturwissenschaftler und Erfinder, erfand 1649 (17. Jahrhundert) in seiner Heimatstadt die Kolbenvakuumluftpumpe oder kurz die

Luftpumpe

Soweit ich weiß. werden Luftpumpen heute immer noch genutzt. Wenn Du darüber einen Aufsatz schreibst, dann musst Du darin unbedingt auch die "Magdeburger Halbkugeln" erwähnen.

Es soll ja unverbesserliche Lokalpatrioten geben :)

2

Die Dampfmaschine wurde im 18. Jahrhundert erfunden.

Was ist mit 12. und 13. und 14.,15.,16.,17.,18. und 19. Jahrhundert gemeint? Also welche Zeitspannen

Was bedeutet es, wenn da steht im 12. Jahrhundert? Würde gerne vom 12.-19. Jahrhundert wissen welche Zeitspannen gemeint sind.

...zur Frage

Krankheiten im 17 u. 18 Jahrhundert?

Hallo, Ich brauche Sehr dringend eure Hilfe.

Ich muss in Geschichte ein Referat halten, bei dem u.a ein Aufgabengebiet "Nennt und beschreibt, warum die Frauen und Kinder besonders gefährdet waren" lautet. Ich habe schon im Internet gesucht, und im Buch kann ich auch nichts finden. Das Referat bezieht sich größtenteils auf Pocken und Typhus.

Ich bitte um Antworten.

MfG

...zur Frage

Ich habe zwei 1$ Münzen aus dem 18 und 17 Jahrhundert und will wissen wie viel wert das ist?

...zur Frage

18. Jahrhundert ist nicht gleich 1800?

Hey Leute, das mag wohl ne ziemlich blöde Frage sein, aber für welche Zeit stehen z.B. 17.,18.,19 Jahrhundert, damit sind ja nicht 1700, 1800 und 1900 gemeint, sondern eine andere Zeit, aber welche und wieso ist das so ? :)

...zur Frage

Ist es Normal Das meine Haare und Wieder Rot/Blond werden?

Als Kind Hatte ich Rot/Blonde Haare Und mit der Zeit Hat es sich in Schwarz umgewandelt. Und Jetzt Nach 14 Jahren (bin 17 werde 18 Jahre alt) hab ich bemerkt Das sich mein Bart 3/4 in Blond umgefärbt hat. Und ich Bemerkt habe das von Tag zu Tag mehr Einzeln einzeln mehr Blonde Haare auf meinem Kopf Sehe das heisst das es sich vermehrt. wollte fragen ob das Normal ist? Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Weiss aber nicht ob es Gesundheitlich Nichts gutes heisst

...zur Frage

Städte im 17./18. Jahrhundert?

Was kann man über die Städte im 17./18. Jahrhundert sagen? Also wie sind sie aufgebaut?

Wie kann man das relativ umfangreich ,,erklären" ( erzählen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?