Was ist deine Lieblingsbäckerei?

6 Antworten

Bäckerei Bauers,seit 190 Jahren aktiv,super lecker und gute Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch

Bäckereien werden zwar immer größer, dennoch sind sie immer noch zu regional um das zu sagen. Wir haben hier in der Region auch eine Bäckerei Fuchs. Da mir die anderen beiden bei dir aber nichts sagen, vermute ich mal das du eine andere Bäckerei Fuchs meinst. Und schon merkste das Problem oder?

ShakingAnita 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 12:03

Ich glaub es gibt nur eine Fuchs.

ThomasWeuster  20.01.2025, 13:00
@ShakingAnita

Ich gehe in der Regel zu keinem Bäcker und nehme Aufbackbrötchen. Aus dem einfachn Grund, weil in meiner Nähe nur "Der Beck" ist. Das ist in und um Nürnberg leider der größte und schlechteste Bäcker. Die Backwaren sind trocken und schmecken eigentlich immer alt, sind aber mit am teuersten.

Die nächste "Fuchs" Bäckerei wäre in Altdorf ca. 20 km von mir.

ShakingAnita 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 13:04
@ThomasWeuster

Ja das ist die gleiche Fuchs. Sowohl in Erlangen als auch hier in SW ist die Fuchs gleich.

Von Beck bin ich auch nicht so ein Fan.

ShakingAnita 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 15:25
@ThomasWeuster

Ja, aber ist doch egal. Die Kette ist die gleiche. Es gibt dort die gleichen Produkte zu kaufen.

ThomasWeuster  21.01.2025, 15:58
@ShakingAnita

Wenn es die gleiche "Kette" ist, wieso hat diese "Kette" nicht alle Standorte auf ihrer Webseite? Auch auf Google Maps finde ich nur 6 Filialen wenn ich den im Handelsregister eingetragenen eindeutigen Namen eingebe.

Trotz den hohen Preisen eindeutig Hohneder! Die Stiftbäckerei in Salzburg ist auch sehr nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hesse

Oder Sangermann

Gruß Gummikugel

Meine ist die Bäckerei Maier in der Nähe von Braunau am Inn. Dort gibt es noch Mehlspeisen welche sich seit den 60ern nicht mehr verändert haben.