Was ist deine Lieblingsbäckerei?
Meine ist Höreder Beck und Peter Schmitt gefolgt von Fuchs.
Und deine?
6 Antworten
Bäckerei Bauers,seit 190 Jahren aktiv,super lecker und gute Preise.
Bäckereien werden zwar immer größer, dennoch sind sie immer noch zu regional um das zu sagen. Wir haben hier in der Region auch eine Bäckerei Fuchs. Da mir die anderen beiden bei dir aber nichts sagen, vermute ich mal das du eine andere Bäckerei Fuchs meinst. Und schon merkste das Problem oder?
Falsch: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=b%C3%A4%C3%B6ckerei+fuchs
Grob geschätzt gibt es sogar 5 verschiedene allein in Süddeutschland.
Das überrascht sogar mich. Anscheinend muss jeder der Fuchs heißt eine Bäckerei betreiben :D. Tjo und die die Becker heißen spielen Tennis.
Ich gehe in der Regel zu keinem Bäcker und nehme Aufbackbrötchen. Aus dem einfachn Grund, weil in meiner Nähe nur "Der Beck" ist. Das ist in und um Nürnberg leider der größte und schlechteste Bäcker. Die Backwaren sind trocken und schmecken eigentlich immer alt, sind aber mit am teuersten.
Die nächste "Fuchs" Bäckerei wäre in Altdorf ca. 20 km von mir.
Ja das ist die gleiche Fuchs. Sowohl in Erlangen als auch hier in SW ist die Fuchs gleich.
Von Beck bin ich auch nicht so ein Fan.
Nein.
Die haben 6 Fillialen. 4 in Altdorf, eine in Feucht und eine in Neumarkt.
Ja, aber ist doch egal. Die Kette ist die gleiche. Es gibt dort die gleichen Produkte zu kaufen.
Wenn es die gleiche "Kette" ist, wieso hat diese "Kette" nicht alle Standorte auf ihrer Webseite? Auch auf Google Maps finde ich nur 6 Filialen wenn ich den im Handelsregister eingetragenen eindeutigen Namen eingebe.
Hm ok. Ist doch auch Franken. Wundert mich.
Trotz den hohen Preisen eindeutig Hohneder! Die Stiftbäckerei in Salzburg ist auch sehr nice.
Hesse
Oder Sangermann
Gruß Gummikugel
Meine ist die Bäckerei Maier in der Nähe von Braunau am Inn. Dort gibt es noch Mehlspeisen welche sich seit den 60ern nicht mehr verändert haben.
Ich glaub es gibt nur eine Fuchs.