Kann meine Mutter mein Paket in der Post abholen?

6 Antworten

Du hast eine Abholbenachrichtigung erhalten. Hier Unterschreibst du und gibst den Namen deiner Mutter als Berechtigte an. Sie muss jedoch Ihren Ausweis mitnehmen, denn wenn sie bei der Poststelle nicht bekannt ist, bekommt sie das Paket nicht.

mvsstrauss  25.04.2012, 05:35

Korrekt, genau so geht es.

du bist 16 und nicht volljährig das sorgerecht liegt bei deiner mum sie braucht nichts ausser ihren aussweiß und gut isses ^^

danitom  25.04.2012, 08:22

Und woher sollen die bei der Post wissen, dass es sich um die Mutter handelt. Z.B. bei Namen wie Müller, Meier, Schmidt usw. kann es sich um eine Namensgleichheit handeln, oder wenn die Mutter oder das Kind einen anderen Namen trägt ???

ich würde ihr einen Zettel mitgeben, wo deine Vollmacht für sie mit deiner Unterschrift drauf steht.

kann sie, zur sicherheit ne vollmacht mitgeben

das sollte sie koennen