Was ist dein Ziel, wenn du 500 Jahre zu leben hast?

10 Antworten

Mal abgesehen davon, dass das die deutsche Rentenversicherung hart triggern wird, würde ich an alle Orte die ich interessant finde, eine Weile leben.

Anfang würde wohl die USA machen. Da hab ich entfernte Verwandte. Weiter würde es mit Kanada gehen, weil es mein Traumurlaubsziel ist.

Und irgendwann will ich es Wissen, und irgendwo in Afrika ausgesetzt werden, mich einem Buschvolk anschließen, und schauen wie lange ich es dort ohne alles aushalte. 😁

Irgendwann will ich dann wieder zurück nach Hause, und verbringe meine Zeit, ohne schlechtes Gewissen, mit Hobbys, wo ich übelst hart rein investiere an Zeit, und auch nicht vor Großprojekten zurück schrecke wie Marathon/ Serien durchziehen in diversen Hobbyrichtungen.

Als Beispiel wäre interessant, wie viel Tage am Stück ich vor den Mischpult Live auflegen kann, bis es mir zu gefährlich wird, ohne Pause, Schlaf, Mangelernährung, ...

Ebenfalls würde ich gerne sämtliche Rollenspiele PC Spiele die ich mag in einem Marathon durch zocken. Bis ich alle, mit Nebenquest, durch habe.

Mit Unmengen Zeit würde ich auch viel lernen, Latein, Englisch auffrischen, Türkisch, Russisch, ... würde Atomphysik lernen, weil mich das Thema sehr interessiert.

Gibt genug Ideen, die unverhältnismäßig viel Zeit kosten. 😉

Moin,

Nur so kurz ... Äh ...

Da schaffe ich doch grad mal das was ich alles vor habe ...

• Geld mithilfe von Investments machen
  • Jede Stadt der Welt besuchen
  • Vielleicht kann man dann auch andere Planeten im Sonnensystem besuchen
  • Auch würde sich mal 100 Jahre lohnen, um in ein anderes Sonnensystem zu reisen (Nur für die Klugscheißer, das ist "nur" 4 Lichtjahre entfernt ... Also bräuchte man nur 1/25 der Lichtgeschwindigkeit um da hin zu kommen ..:)
  • an einem riesigen Forschungsprojekt über Jahrhunderte Arbeiten
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag ja nur..ich glaube irgendwann würde ich es nicht aushalten und mich umbringen, spätestens nach 200 Jahren, aber bis dahin:

• studieren
  • ein glückliches/gesundes Leben zu führen
  • andere Menschen zu unterstützen
  • aus meinen fehlern lernen
  • mich weiter bilden
  • etc..

LG Isy🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷

Die Welt ist so unfassbar riesig, dass 80-90 Jahre Lebenszeit nicht ausreichen, um alles zu sehen - außer man ist reich. Daher würde ich mit 500 Jahren versuchen möglichst viel zu entdecken

Einfach ... anlegen in ETF

Die Zeit sollte für mich laufen

Aber ob man echt 500 Jahre leben möchte.... andere geschichte

MenschDNA  27.05.2025, 18:54

Ich glaub bei 500 Jahre ETF anlegen wird man Billionär

Obsidiantree  27.05.2025, 18:58
@MenschDNA

Bitcoin kaufen es ist noch besser in hundert Jahren kann man nämlich keine mehr herstellen

Nikki8141  28.05.2025, 19:01
@Obsidiantree

Keiner weiß wie der Bitcoin in Zukunft läuft. Und die Befürworter vom Bitcoin sind selbst investiert und somit ziemlich befangen in ihrer Meinung.

Und wahrscheinlich ist diese Begrenzung auch genau das Problem.

Sie kann verloren gehen und niemand kann sie wiederherstellen

Sowas ist alles andere als Zukunftstauglich

Aber ein Vorteil hast du ..... Dem Risiko wo die meisten Menschen es scheuen birgt das größte Potenzial