Was ist das Zeichen der Zeugen Jehovas?

4 Antworten

Zeugen Jehovas erkennt man daran das diese mit dem "Wachtturm" und "Erwachet" zu missionieren versuchen.

Ein Zeichen/symbol im Sinne eines Erkennungsmerkmales gibt es nicht - das Kreuz wird als unchristlich abgesprochen.

Weitere Erkennungsmerkmale:

(U.a.:) Verneinen der christlichen Ökomene, verneinen der christlichen Feiertage, verneinen von Geburtstagsfeiern, verneinen von Bluttransfusionen.

Vielleicht sollte man noch den Kunstnamen "Jehova" benennen, nach den sich diese Gruppe benennt.

Sie haben gar kein Zeichen. Aber du erkennst die Leute die die "Wahrheit" verkünden wollen, indem sie zu zweit auf der Sztraße mit dem Wachturm stehen (ist übrigens eine Zeitung) und die Frauen meist streng in Röcken angezogen (weil Hosen sind ja Männerkleidung) und zu zweit von Tür zu Tür gehen und überall versuchen über ihre Spinnereien zu reden.

Das Wachtturm-Symbol mit Schriftzug ist das offizielle Logo der Zeugen Jehovas und auch als Markenzeichen eingetragen und geschützt.

Zeugen Jehovas - (Religion, Zeugen Jehovas, Sekten)

Mitnichten PapaPapillon  ist das so, wie Du es darstellst.

Das Wachtturm-Symbol ist das Logo der Wachtturmgesellschaft, und das ist eine Druckerei- Verwaltungs- und Verlagsgesellschaft, derer sich die weltweite Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas bedient, um Bibeln und bibelerklärende Literatur herzustellen und weltweit zu versenden.

Unser Zeichen als Zeugen Jehovas ist ein ganz anderes  -  schau Dir deshalb bitte meine Antwort auf dieser Seite an.

-------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

1

Was möchtest Du wissen?