Was ist das ungesündeste Obst?

11 Antworten

Trockenobst,aufgrund des hohen Anteils an Schwefeldioxid. Sie behalten zwar dadurch ihre helle Farbe und Mikroorganismen können sich nicht vermehren,verlieren aber leider durch diesen Prozess Vitamine und Folsäure wird zerstört.

Also Obst ist eigentlich nie ungesund, z.B. im Vergleich mit jedem einzigen Gramm an Fast Food, Bier, Zigaretten oder Cola.

Ich kenne jedoch Obst, was mir nicht schmeckt, da mir persönlich zu sauer (Stachelbeeren, Pampelmuse, Rhabarber), aber ansonsten sollte Obst zum täglichen Speiseplan gehören.

Die Tollkirsche;)

Mandeln enthalten Blausäure. 5-10 Mandeln können ein Kleinkind töten.

Unter den Gewürzen ist Muskatnuss die tödlichste, da man aber nur wenig verwendet eher unbedenklich.

Die Banane ist extrem zuckerreich dennoch ist eine Banane zum Frühstück ein guter Energiebringer für den Tag. Mehr sollte es aber eher nicht sein.

Nichts ist ungesund, es kommt auf die Menge an. Und manche vertragen bestimmte Obstsorten nicht, wegen der Säure.

Es gibt kein ungesundes Obst, außer du isst Erdbeeren mit Zucker, Bananen mit Schokoüberzug, Zwetschgen mit Sahne...

Wollte ich auch schreiben 👍