Pickel durch Obst? Habe davor nie soviel Obst zu mir genommen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach, weißt du das is doch ganz klar, der Körper reinigt sich von innen. Der ganze "Dreck" der sich abgelagert hat muss erst mal raus aus deinem Körper.

Hast du sonst noch die Ernährung geändert? Mehr getrunken oder so? Der Wasserhaushalt kann sowas auch beeinflussen.

lg

suchender1989
Fragesteller

Ne, trinke seit Jahren nur Mineralwasser.

Habe nur den Fleischkonsum zurückgefahren, esse kaum noch Süßigkeiten und habe angefangen sehr viel Obst zu essen.

  • Also ist das nur der Körper der sich dadurch reinigt?

hallo suchender1989, das mit der Allergie ist schon richtig. Doch ich kann mir nicht vorstellen, das alles Obst bei dir eine Allergie auslöst. Die andere Frage ist, wie deine Ernährung vorher aussah!

Häufig haben wir z.B. eine ganze Reihe Schadstoffe in unserem Körper. Einige produzieren wir selbst, andere gelangen mit der Nahrung in unseren Körper. Nun kann es passieren, das einige Obstsorten (und leider sind das nicht immer die gleichen und nicht für alle Schadprodukte die selben) Helfen deinem Körper nun, diese Schadstoffe aufzuspüren, zu sammeln und aus deinem Körper heraus zu bringen. Manchmal leider auch durch die Haut in Form von Pickeln.

Übrigens auch die Akne (Pickel) während der Pubertät sind häufig durch die Hormonumstellung in unserem Körper ausgelöst. Hier werden unnötige Hormone oder Hormone die im Moment nicht mehr gebraucht werden, über die Haut ausgeschieden.

Also wenn du keine Nahrungsmittelunverträglichkeit hast und auch keine Allergie, solltest du auch weiterhin Obst essen, um die Schadstoffe aus deinem Körper zu bekommen.

Um heraus zu finden, was jetzt dein Problem ist, versuche einmal folgendes:

Verzichte auf alles Obst außer auf Äpfel. Also eine Woche lang viele Äpfel, jedoch kein anderes Obst. Dann beobachte was deine Haut macht. Die Woche darauf zum Beispiel viel Ananas essen allerdings kein anderes Obst. Auch hier die Haut beobachten. Dann das gleiche mit zum Beispiel Kiwi. Wenn du eine deutliche Verschlechterung an dir wahrnimmst oder irgend welche wirklichen Probleme bekommst musst du dieses Obst jedoch sofort weglassen. Hängen die Probleme damit zusammen? Oder sind die Probleme trotzdem noch da? Beim wieder einsetzen mit diesem Obst, kommen die Probleme auch wieder?

So kannst du dich durch die einzelnen Produkte hindurch kämpfen und herausfinden, was dir wirkliche Probleme bereitet. Viel Erfolg Mammilein

Solltest Du eine Allergie auf Säure haben ist das eine normale Körperliche Reaktion. außerdem wird Obst häufig so stark mit Pestizieden verunreinigt, dass man auch daraufhin Pickel bekommen kann. Das ist einfach ein Zeichen des Körpers, dass er mit den Inhaltsstoffen nicht zurecht kommt.

suchender1989
Fragesteller

Also kein Obst mehr essen? Das kann doch auch keine Lösung sein, gewöhnt sich der Körper vielleicht daran?

Also eigentlich nur wenn du eine Allergie hast .. Denn Pickel bekommt man durch ungesunde Ernährung d.h. zu viel Chips , Fastfood und und und .. Und Obst ist ja gesund also kann es nur daran liegen , wenn du eine Allergie hast .. Lg Printesa

Ja das kann passieren. Vielleicht hast Du eine Allergie. Viele Leute können die Fruchtsäure nicht ab, und bekommen dadurch Pickel. Ich selber blühe immer , wenn ich Erdbeeren esse.

suchender1989
Fragesteller

Wenn es eine Allergie ist, löst die nur Pickel aus oder kann da schlimmeres kommen?