Warum reagiert mein Gesicht so heftig auf Zucker?

2 Antworten

Es gibt unterschiedliche Formen von Zucker, versuch am besten Industriezucker zu vermeiden.

Jede Haut leidet darunter, wenn Industriezucker konsumiert wird, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger, deine Haut scheint sehr empfindlich darauf zu reagieren, daher wäre ein Arztbesuch eine gute Option.

Probier statt Industriezucker mal Xylit (Birkenzucker) aus und schau mal, ob du dadurch auch so ein kribbeln bekommst.

Frage einen Arzt der sich direkt untersuchen kann.