Warum pickel trotz gesunder ernährung?

6 Antworten

es gibt keine "gesunde Ernährung" und schon garnicht im Sionne eines Heilsversprechen, dass dich absolut gesund machen würde. Das ist Esoterikmüll.

Ernsthaft krank werden kann jeder, egal was man isst. Pickel sind nichts ernstes, aber die bekommst du nicht mit Obst sondern eher mit Clerasil weg.

Ich empfehle dir, mehr auf deinen Körper als auf irgendwelche selbsternannten Ernährungsexperten zu hören. Kohlenhydrate sind übrigens für den Körper sehr wichtig. Ich esse viel Süßes jeden Tag und fühl mich damit wohl.

Pickel entstehen ja nicht nur durch schlechte Ernährung. Genauso kann körperlicher und psychischer Stress eine entscheidende Rolle spielen.

Das Alter spielt auch eine Rolle. Gerade in der Pubertät kommt es häufig zu Pickel durch die hormonelle Umstellung im Körper...

Pickel können nicht nur durch ungesunde Ernährung enstehen, es kann auch sein, dass sich eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Stoffe auf diesem Wege zeigt. Stress, Hormone, mangelnde oder übertriebene Hygiene, Kosmetika und die Psyche können ebenfalls Auslöser sein. 

Sind Kohlenhydrate schlecht?

Sind Kohlenhydrate wie z.B Vollkornnudeln , Vollkornbrot , also die „guten“ Kohlenhydrate wirklich gut ? Denn letztendlich werden die ja im Körper in Zucker umgewandelt. Ist das gesund ? Wie wichtig sind Kohlenhydrate für Jugendliche die noch wachsen ? Braucht man überhaupt Kohlenhydrate ?Der Körper kann die Energie ja auch aus den fetten ziehen oder nicht ? Würde man weiter wachsen , um Jugendalter wenn man sich Low Carb ernährt ?

...zur Frage

Hoher Blutzucker trotz Sport und gesunder Ernährung?

Nehmen wir mal an, es läge nicht an Diabetes, an was könnte sonst ein hoher Blutzucker liegen, obwohl man sich ausgewogen ernährt und Sport betreibt?

Bei mir in der Familie hatte nie jemand Diabetes und ich ernähre mich seit einem Jahr sehr gesund, doch als ich letztens nach dem Sport auf nüchternem Magen den Blutzuckerwert mass, kam 6,7 raus. Und der Wert steigt konsequent, woran kann das liegen?

...zur Frage

Hausmittel gegen pickel oder gegen (aufgekratzte pickel?

...zur Frage

Ist sojamilch gut bei akne?

Meine Frage ist ob sojamilch gesund ist vor allem bei einer Ernährung gegen pickel das heist kein Zucker, kein Weizen und keine Milchprodukte das hilft bei mir nämlich kann ich natürliche sojamilch ohne zuckerzusatz als milchalternative verwenden? (Und bitte keine Antworten wie die Ernährung wirkt sich nicht auf die haut aus) :)

...zur Frage

Durchfall trotz gesunder ernährung?

Hallo ich ernähre mich jetzt seit 1woche nur von gesunden sachen trotzdem habe ich durchfall wie ist das möglich?
Ps habe mich vorher gar nicht so schlecht ernährt

...zur Frage

Ernährung: Milchreis beim Muskelaufbau

Hey, Ich bin grade im Aufbautraining und frage mich, wies mit Milchreis aussieht, weil der ja eigentlich ne Menge Kohlenhydrate hat, aber da die zur Hälfte aus Zucker bestehen bin ich mir sehr unsicher. Außerdem ernähre ich mich sehr gesund und will das auch beibehalten.. ist Milchreis überhaupt dann noch gesund mit der Mischung von gesättigten Fettsäuren und dem Zuckeranteil? Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?