Was ist das schlimmste, das ein Gast bei euch zuhause gemacht hat?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Uhh,das ist eine spannende Frage.

Mir fallen da nämlich ein paar Sachen ein..😅👍🏻

Also ich mag Besuch echt sehr gerne,und bin auch gastfreundlich,aber eine Sache ging echtt zu weit..Es war nicht so ganz mein Besuch,aber vor keine Ahnung wann,war bei uns ein Junge,der war 11 oder 12,und der fand sich ja so lustig,dass er mir auf n Po gehauen hat...Mehrere Male aber nicht hintereinander sondern einfach random keine Ahnung☠️😅.

Ich weiß er hatte sich nichts dabei gedacht,und war halt noch kindlich,also hat es nicht verstanden,aber wie man sich vorstellen kann,fand ich das NICHT lustig😅☠️😬 Hab mich super unwohl gefühlt und war natürlich auch sauer😅🙈

Hab natürlich Erwachsenen bescheid gesagt,und ich sehe den jetzt nur noch sehr selten,und er hat es nie wieder zum Glück gemacht,und da bin ich froh drüber.

Eigentlich ist der auch nett und respektvoll was andere Sachen angeht,ich glaube das wurde halt mit ihm nie besprochen der beigebracht oder keine ahnung..😅😕

Ich hoffe er wurde aufgeklärt 👍🏻

Hoffe das zählt als Gast 🙈

LG :)

PepiamStart
Fragesteller

Klar zählt er als Gast, ich danke dir. Ich glaube, wenn der in einem oder zwei Jahren mal daran denkt, wird er merken, wie unangemessen das war.

TierLieber13  26.11.2023, 13:31
@PepiamStart

Gerne :)

Ja das hoffe ich auch..Ist echt keine schöne Erinnerung😅😕👍🏻

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende 🙈😊

Bei uns dringen nur sehr wenige ausgesuchte Gäste bis in unser Wohnzimmer vor. Das beschränkt sich auf enge Freunde und Familie, die keine ungastlichen Auffälligkeiten haben und in Straßenschuhen kommt erst recht keine rein.

Für unbekannte Gäste oder Besucher gibt es gleich am Eingang des Hauses einen kleinen Besprechungsraum. Weiter kommen die erst gar nicht und ohne Termin lässt unsere Hausangestellte gestellte sowieso niemanden ein.

Von daher gibt es keine Unannehmlichkeiten mit Gästen und Besuchern.

marga60rita  25.11.2023, 21:22

Schon nach dem ersten Satz habe ich mich schief gelacht und konnte erstmal nicht weiterlesen. Danke :-))

Huxxx  25.11.2023, 21:28
@marga60rita

Tja, mir war das ernst, aber Du scheinst zur Albernheit zu neigen.

marga60rita  25.11.2023, 21:36
@Huxxx

Mal ehrlich, Huxxx das ist perfekte Comic, die Art wie du schreibst. Hätte Dieter Nuhr nicht besser schreiben können.

Huxxx  25.11.2023, 22:04
@marga60rita

Nun, Du musst mir nicht glauben und ich muss mich nicht mehr beweisen. Und nur weil ich mich einer gepflegten Sprache befleißige ist das noch lange kein Comic, auch wenn Dieter Nuhr ein ausgezeichneter Komödiant ist.

Huxxx  25.11.2023, 22:58
@marga60rita

Tja, Saula Du Ungläubige. Du kannst gern mal in meinem Profil stöbern und dabei feststellen, dass ich keinen an der Waffel habe und bei Kenntnis der Realität würden Dir wahrscheinlich die Augen übergehen. Aber ich mag es, wenn die Menschen mich unterschätzen. Dann ist der Spaß gewöhnlich für mich umso größer. Du bist einfach zu engherzig in Deiner kleinen Welt.

PepiamStart
Fragesteller

Humor muss sein. Danke für deinen Beitrag.

Ich habe schon viele Gäste zuhause gehabt und bisher gab es keine Probleme mit denen die schon da waren. Aber ein Zukünftiger weiblicher Gast habe ich im Vorfeld wieder ausgeladen von dem Weihnachtsessen. Sie hat sich daneben benommen im Vorfeld.

Wir wollten in dem Jahr 2023 ein Weihnachtsesen unter uns Freunden veranstalten von der Gartengruppe. Im Sommer verbrachtem wir viele Stunden zusammen im Schrebergarten. Wegen dem Essen machten wir einen Extra Whatsapp Chat.

Im WhatsApp Chat habe ich irgendwann geschrieben das es bei uns keine Besucherparkplätze gibt für Autos. Ich habe dann auch geschrieben das man bei uns keine Schuhe in der Wohnung tragen darf weil ein teil von unserem Fussboden aus weisen Kacheln besteht. Für die Wärme sorge bei uns eine Fussbodenheizung. ( Zum anderen wusste die Gruppe seit wir uns kennen, das ich starke chronische Rückenschmerzen habe und körperlich eingeschränkt bin mit meiner linken Seite seit meinem Bandscheibenvorfall.( Das reinigen des Fussboden ist bei mir mit Schmerzen verbunden)

Die ausgeladene Person schrieb mir darauf Privat, das ich frech wäre und das sie gerne ihre Schuhe anbehalten möchte. Es sei für sie einen grossen Aufwand, das sie jetzt extra Hausschuhe mitbringen muss. Ihr müsst wissen das die ausgeladene Person nur 5 Minuten zu Fuss weg wohnt von uns. Dann hatte sie die Frechheit gehabt mir zu sagen das sie sozusagen mehr Rechte hätte weil sie Älter als ich wäre. Als sie das sagte war es mir zuviel und ich habe darauf die Person von der Party ausgeladen. Seit dem ist die Freundschaft mit ihr gekündigt.

Dazu ist noch gekommen im Vorfeld, das die Ausgeladene Person zu jemanden aus der Gruppe sagte, du kannst deine Tochter mitnehmen. Dabei kannten wir die Tochter nicht selber. Es war auch nicht mit uns abgesprochen im Vorfeld. Desweiteren hätten wir ebenfalls keinen Platz gehabt für diese Tochter.

Das Ende vom Lied ist. Jetzt gibt es nur ein Essen mit einem kleinen Teil von der Gruppe und das ohne Stress.

PepiamStart
Fragesteller

Die ausgeladene Dame sollte sich mal selber reflektieren, da ihr Verhalten einfach nur unverschämt war. Ich hoffe ihr habt eine schöne Feier mit netten und fröhlichen Gästen. 🙋🏼‍♀️🍀

  • Erwachsener: Auf dem Klo im Keller (während einer Party) neben das Klo geschifft.
  • Kind: einem meiner Kids einen Teil des Inhaltes der Spardose geklaut, die Spardose dann ganz gezielt im Kinderzimmer versteckt.
PepiamStart
Fragesteller

Ich hoffe der Gast hat sich entschuldigt und war vielleicht etwas angesäuselt, denn ansonsten sollte man schon die Kloschüssel treffen oder den Anstand besitzen, etwas wegzuwischen.

Dass ein Kind was einsteckt, ist bei mir auch mal passiert, als ich klein war. Das waren die Schuhe von einem anderen Kind, die vor der Wohnungstüre standen.

Zu sylvester hat 1 Freund ein kumpel mitgenommen auf meine party, er hat mit seinen schuhen kundekot im flur verteilt. Ich hab als guter Gastwirt gekocht und Getränke besorgt. Am nächsten Tag hat der kumpel auchnoch anfragen lassen ob ich ihm das pfand Geld für seine Bierflaschen die er stehen lassen hat geben kann. Fremde leute kommen mir seit dem nicht mehr ins Haus.

PepiamStart
Fragesteller

Manche haben einfach keinen Anstand und auch keine Manieren.