Was ist das, liebe ich ihn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, du bist schon ein wenig verliebt, man hat aber nicht immer nur ein Gefühl und die Liebe ist ein regelrechtes Bad der Gefühle, nicht wahr? Wie gehts dem Magen? Kratzen die Schmetterlinge mit den Fügeln?

Wiedersehensfreude, Eifersucht, Verlustangst, Unsicherheit, Ressentiments. Das sind die Gefühle aus dem was du geschrieben hast.

Vergangene Erfahrungen sollte man beiseite schieben und sich immer wieder neu auf jemanden konzentrieren. Denn jeder Mensch ist anders bei allen Gemeinsamkeiten die wir haben. Am besten man stellt alle Uhren am Anfag einer Beziehung auf 50%. Das heißt auch ein bißchen Abstand aber nicht zuviel. Zuneigung aber nicht zu sehr.

Und bei jeder Begegnung verändern sich die Uhren und der Partner gewinnt und verliert. Bewegt es sich insgesamt nach oben heisst es irgendwann man gibt sich ganz her und liebt ohne Rückhalt. Dann ist es am schönsten.

Viel Glück wünsche ich euch😍

LG

Harry

lia0801
Fragesteller

Ab und zu sind Schmetterlinge im Bauch, aber dann kommt danach irgendwie immer so ein anderes komisches Gefühl

Vielen lieben Dank🙏

heizfeld  04.10.2023, 08:10
@lia0801

Ja, das ist das Herz. Es ist ungeduldig, aber Zweifel halen es zurück aus Angst verletzt zu werden. Einen Menschen zu verletzenn ist sehr leicht wenn er liebt. Und er weiß das natürlich. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wer weiß wann man wieder Gelegenheit hat zu lieben und man wird nicht jünger. "So jung wie heute kommen wir nie wieder zusammen" sagte meinOnkel Klaus immer wenn er schon leicht angetrunken war. Und dann schenkte er allen Kindern 5 Mark. Wenn er nüchtern war wolle er sie wieder haben, also haben wir sie schnell ausgegeben😁

Du bist verliebt in jemanden, den Du erst knapp 8 Wochen kennst [im Klartext: Du kennst ihn ueberhaupt nicht] und Du bist eifersuechtig.

DAS hat mit "Liebe" ueberhaupt nichts zu tun. Eine solche kann sich - wenn ueberhaupt - erst im Laufe von Jahren gemeinsamen Zusammenlebens, welches in der Regel auch mit gemeinsamen Loesen gemeinsamer Probleme - seien es nun zwischenmenschliche oder alltaegliche - einhergeht, entwickeln. Liebe zeigt sich - oder auch nicht - wenn der erste Rausch des Verliebtseins vorueber ist und der Himmel nicht mehr voller Geigen haengt.

Du scheinst ihn auf jeden Fall zu mögen. Egal ist er dir schonmal nicht.