Was ist das krasseste Tier?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine auf Hawaii lebende Grundelart ist für mich sowas wie ein Superheld 😆 Sicyopterus stimpsoni schafft es nämlich obwohl sie nur weniger Zentimeter klein ist und zur Familie der Fische gehört hundert Meter hohe Wasserfälle hochzuklettern, die Jungtiere beginnen ihr Leben dann mit einer Art Basejump vom Wasserfall wieder runter.

das schnabeltier.

es ist mit nichts anderem verwandt, seine evolutionäre entwicklung besteht ausschliesslich aus missing links, es ist ein säugetier, legt aber eier und es hat einen giftstachel.

dicht dahinter folgt für mich die maulwurfsgrille. hab letztens eine in natura gesehen - sieht echt aus wie ein alien und ist riesig!

"es ist mit nichts anderem verwandt, seine evolutionäre entwicklung besteht ausschliesslich aus missing links"

Ein Beweis für Gottes Schöpfung?

@mulano

in jedem fall. gott hat die evolution erdacht.

mehr als 95% der schnabeltier gene entsprechen den genen des menschen...

nun gut - wären es nur 90%, wäre es eine banane...

es ist mit nichts anderem verwandt

Schon einmal etwas von einem Schnabeligel gehört ?

ausschliesslich aus missing links

Was für Missing Links ? "Missing Link" bezeichnet das Tier als solches und keine Eigenschaft. Das legen von Eiern macht es nicht sonderlich "näher" Verwandt gegenüber z.B. Reptilien als andere Säugetiere wie Beuteltiere oder plazentare Säugetiere. Kloakentiere bilden auch keine Nachfahren dieses Übergangs von Säugetierähnlichen Reptilien zu echten Säugetieren. Auch der Giftstachel bei Männchen hat sich analog entwickelt.

Schnabeltier: legt Eier, aber säugt seine Jungen, ist wohl eine Mischung zwischen Vogel und Säugetier...

Woher ich das weiß:Hobby

nein. ist keine mischung zwischen vogel und säugetier. ist biologisch nicht möglich.

Wenn überhaupt Reptil, wobei auch dies nicht haltbar wäre so zu vermengen. Das macht verwandtschaftlich wenigstens überhaupt einen Sinn. Mit Vögeln hat das Schnabeltier Verwandtschaftlich genau so viel zu tun wie ein Mensch.

Der Krasshüpfer

Nee Spaß xD

Es gibt viele krasse Tiere. Du musst dir nur mal paar Tierdokus anschauen... viele Tiere sind auf ihre Art und Weise beeindruckend. Kann mich da nicht festlegen...

Woher ich das weiß:Recherche

das fingertier ist bei dem zweiten link auch mit drauf.

@pony

Donnerwetter , Du klickst meine Links an

@SonjaLP1

ich nehme mal an, dafür postest du sie.