Welches ist das treuherzigste Tier und (nicht zusammen) das schlauste Tier der Welt?

12 Antworten

Schweine sind sehr intelligent. Delphine, Krähen und Hunde sowie Elefanten und Affen aber auch.

Antwort: Das Tier mit dem "treuesten Herzen" welcher auch noch in der Not - ohne Vorbehalte - zu mir hält, das ist mein Hund und war immerschon der HUND :-)

Ich habe einen Zwerghamster,und beobachte ihn auch sehr gerne.Ich muß dazu sagen,es sind sehr Saubere und Schlaue Tiere,hätte nicht Gedacht das sie wirklich so Schlau sind.Treu sind meines Erachtens Hunde.

Also ziemlich schlau sind Ratten, Katzen, Krähen. Ich glaube fast Ratten sind die schlausten. Sie schicken 1 Tier vor um die Nahrung zu fressen, stirbt dieses Tier Fressen sie nichts. Krähen schmeisen Nüsse o.Ä. so lange auf einen Stein bis es zerbricht und sie es essen können. Katzen lassen sich nicht unbedingt viel beibringen, aber sie lernen selbständig so manches(z.B. Türen öffnen.) Treuherzig ist ein komisches Wort, also treu ist fast jedes Tier, wenn es von seinem Besitzer gut behandelt wird. Als treuestes(treuherzig)Haustier gilt der Hund,er Liebt auch seinen Herrn der ihn nicht gut behandelt. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig(oder mehr) helfen.

(Sehr) schlaue Tiere: Delphine, Raben, Krähen, Menschenaffen, Hunde...Je nachdem, was der Mensch als schlau bezeichnet. Es gibt teilweise so komplexe Verhaltensweisen im Tierreich, z.B. die Schwarmbildung einiger Fische, dass man das auch als schlau bezeichnen könnte, wenn man es nicht unter Instinktverhalten einordnen mag.

Was möchtest Du wissen?