Gibt es eckige Tiere?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem gibt es nicht nur Säugetiere, sondern auch Fische(Kofferfisch), Insekten und viele andere eckige Tiere.

... und Seesterne.

0

Hi, Bajano. Die Kegelschnecke ist eckig, da ihr Gehäuse zwar im Querschnitt rund ist, aber oben spitz. Etliche Korallen haben ihre Ecken und auch Seeigel - die sind sogar spitz mit ihren Stacheln während der eigentliche Körper ja rund ist. Naja- also so genau kommt gar nicht raus, was du willst, denn selbst eine Kuh ist rund sowie vor allem weich. Wie eine Katze z.Bsp., Gruß.

Schmetterlinge, einige Käferarten wie z.B. das Moschusbockmännchen, auch Fische.