Was ist das Heftigste, was euch jemals im Kontakt mit einem Narzissten passiert ist?

6 Antworten

1. Narzissten erlauben einem nicht mal sich zu den Anschuldigungen die sie gegen einem richten sich zu äußern.
  2. Da wurde unverschämt geschrien . Halte Deinen Mund; sonst kündige ich Dir
  3. Und noch dazu gedroht man bekäme gleich eine reingeschlagen!
  4. 4. Es wird einem Negatives unterstellt( Geldunterschlagung, Pädophilie, Dement sein, Blödheit,asozial sein..
  5. Es mangelt an Empathie wenn man mal erkrankt ist

Mittlerweile sollte allgemein bekannt sein, dass alle Menschen Narzissten sind. Und zu was Menschen fähig sind, ist auch bekannt.

Man war einer Bar und das saß eine schwarzhaarige mit minirock und der Mann wollte zu dieser Frau gehen und dann habe ich gesagt nun dann gehe ich jetzt dann kannst du mit der anbändeln wie kann man so mit Menschen umgehen dann hat er gesagt ja geh bitte zwei Stunden später hat man sie gemeinsam dort weggehen sehen

grisu2101  15.04.2025, 05:27

Wenn Du das Ganze jetzt auch noch verständlich und mit Satzzeichen schreibst, dann verstehen wir sicher auch was Du uns sagen willst, nur so zur Info....

Der einzige "nachweisliche" Narzisst, der mir begegnet ist, war ein Mann mittleren Alters, der wegen dieser Diagnose zu der Zeit in Therapie war. Der machte einen recht ausgeglichenen Eindruck, insofern er offensichtlich auf einem glücklichen Weg der Besserung war.

Immer mal wieder bin ich Menschen begegnet, die Verhaltensweisen von ihren sozialen Kontakten eingefordert haben, die sie selbst nicht an den Tag zu legen gedachten. Das ist aber ja nur ein Verhaltenssymptom, anhand dessen allein keine Diagnose möglich ist. Mit diesen Leuten war der Umgang nicht leicht, an außerordentlich "heftige" Situationen kann ich mich allerdings nicht erinnern.

lg up

Der Gitarrist meiner damaligen Band. Er hat mich regelmäßig subtil runtergemacht und regelmäßig behauptet, dass er der geeigneteste Bandleader wäre - was wir als Band abgelehnt hatte, insb. mir, der die Band gegründet hatte. Er hat das Verhalten als "Love Language" betitrlt, ich solle es nicht so ernst nehmen. Grundsätzlich hat er seine Meinung sehr lautstark vertreten, kam mit fremder Kritik nicht gut zurecht und war der Meinung, dass man sich auf einen Kompromiss einigen sollte. Die Kompromisssuche hat er sehr geschickt eingefädelt, dass der Gegenüber sich immer schlecht gefühlt hatte, da er mit gekonnten Seitenhieben das Wort im Mund umgedreht hatte.

Mit jedem Gespräch machte es immer den Anschein, dass er sich bessern wollte, hatte Eingeständnisse gemacht und versprochen, sich zu bessern, doch schon bald hat er die Grenzen sehr unauffällig wieder zurück verschoben.

Da ich so ziemlich der Einzige war, der ihm etwas entgegen gesetzt hatte, da er mich am häufigsten beleidigt hatte ("Ist doch bloß Love Language"), hat er nicht nur gezielter die Attacken gesetzt, sondern mit den Instrumentalisten ein Instrumental-Sideprojekt gegründet. Als es ein wenig gefestigter war, hat er einen Vorwand gesucht, auf mich sauer zu sein (es war an den Haaren herbeigezogen und völlig falsch dargestellt), hatte mich aus der Bandprobe ausgeladen, meinen Ärger, da ich sie organisiert hatte und er mich deswegen kritisiert hatte, hatte er als Anlass genommen, mich als Gründer aus meiner eigenen Band zu werfen. Daraufhin hat er den geteilten Instagram-Account an sich gerissen, behauptet, dass die Band die Entscheidung getroffen hatte, den Lügner und Streitverursacher der Band rausgeschmissen zu haben und hat die übrigen Bandkollegen mit einer Jetzt-oder-nie-Entscheidung dazu gebracht, beide Projekte zu mischen. Zwei Tage später hatte er den neuen Sänger vorgestellt, einer seiner Gitarrenschüler.

Die Sängerin hatte sich aufgelehnt gehabt, das Verhalten verurteilt, sie war die nächste Lügnerin, die aus der Band geworfen wurde.

Das Bandprojekt von ihm hielt zwei Wochen, nach dem er auch vom Drummer viel Kritik einstecken musste und er wegen der Entfernung (der Gitarrist hat das neue Projekt nämlich nach seinen Vorlieben ausgerichtet) ausgestiegen ist.

Mittlerweile spielen sie alle, bis auf der Bassist und Gitarristen, die umgezogen sind, und dem Narzissten wieder in meiner Band....