Warum liebe ich Narzissten?

3 Antworten

Weil sie dir alles geben was du brauchst damit du abhängig bist. Solltest dich mehr mit Co-Abhängigkeit beschäftigen. Sie spiegeln dich und kennen dich teilweise besser als du selbst. Dieses Spiegeln ist gefährlich weil du dich in dich selber verliebst und nicht in die andere Person. Deswegen liebst du sie.

Narzissten können durchaus attraktiv und interessant sein und dafür nimmt man in Kauf „ihr Spielball“ zu sein. Zudem reden sich viele Partner von Narzissten ein, dass alles ja gar nicht so schlimm sei und dass man sich irre und die Sache falsch sehe und dergleichen mehr und der Narzisst wird sie mit Freunden in ihrer Unsicherheit lassen und sie von Herzen in ihrer „Selbstkritik“ unterstützen, das ist klar.

Deshalb ist es ja für viele gerade so schwierig von Narzissten los zu kommen weil er alles tut damit dies nicht geschieht, denn der Narzisst entscheidet selbst „wer gehen darf und wer nicht“, das entscheidest ganz gewiss nicht du. Denn würdest du aus eigenem Willen gehen und dich lösen so wäre das eine ganz üble Niederlage für einen Narzissten, er wird schon schauen dass es nicht dazu kommt.
Erst wenn nicht mehr nur dein Verstand dir sagt, dass es falsch ist zu bleiben sondern du auch emotional erkannt hast welches miese Spiel er mit dir treibt und wie kaputt du dabei gehst unweigerlich so dass du dich selbst nicht mehr erkennst und weisst wer du bist, erst wenn du ganz unten bist kommst du vielleicht frei oder was wahrscheinlich ist, wird der Narzisst dich gehen lassen weil er nicht mehr mit dir protzen kann, weil du dann unter seiner Würde bist.
Deshalb: Gehe jetzt sofort, brich jeden Kontakt ab und sehe ihn nie wieder!
Viel Mut und Kraft dabei.

Viel an deinem mentalen Zustand würde mir an deiner Stelle Hilfe suchen um das Problem zu bearbeiten sonst wirst du ewig mit solchen Partner zusammenkommen.