Was ist das für eine Pflanze mit riesen Blättern?

4 Antworten

Trompetenbaum, Catalpa bignoides

raubkatze  27.07.2020, 07:12

Catalpa hat eher herzförmige Blätter...

McBean  27.07.2020, 10:40
@raubkatze

Ich bin mir sicher, das es sich um eine solche handelt. Scheint jemand seinen Gartenabfall auf das Bahngelände entsorgt zu haben. Einfach übern Zaun. Man kann ihn aus Samen, Stecklingen, Absenkern ziehen. Das Laub bleibt recht lang. Der Frost muß es schon zerstören. Es dauert - ein Trick gehts einfacher.

Wenn man Bäume immer wieder zum Stockauschlag zwingt, werden oft die Blätter größer, der Trieb schneller. Den die Wurze wächst jedes mal und bleibt.

Ich habe hinter Haus an einer sehr ungünstigen Stelle einen Walnuss. Der schiebt sich jedes Jahr 2 Meter aus dem Boden. Und die Blätter sind doppelt so groß. Wie kann ich den bloß loswerden - habe schon so einiges was machbar versucht. Gift oder Feuer geht nicht. Ausgraben, Mauer, Terrasse, Nachbars Zaun, Apfelbaum

Cepha  27.07.2020, 11:05
@McBean

Mit einer starken Salz Wassermischung. Ein paarmal wiederholen. So verbrennen nach und nach die Wurzelspitzen.

McBean  27.07.2020, 11:25
@Cepha

Ja, das wäre es, Doch dummerweise fällt Gift jeder Art aus. Wegen der Pflanzen drumherum, eigene und Nachbars. Zudem dürften die Wurzeln einen großen Bereich abdecken. Ich hatte ihn schon mit der Wolfsklaue recht gut ausgefranst. Ein Jahr hielt ihn des ein wenig zurück. Bei den Kirschlorbeer etwas weiter habe ich viel mehr """" gemacht. Die sind nicht tot zu kriegen. Ein Bagger wäre da hilfreich. Ständen die daneben, wäre ich schon mit Salz/ Essigwasser, sowie mit Gülle dagegen vorgegangen. So wird er jedes Jahr ebenerdig zurück geschnitten mit viel Extraverletzungen. Irgnedwann gibt er hoffe ich auf.

Das wird die grosse Klette sein

Hallo,

das könnte ein Blauglockenbaum (Paulownia tomentosa) sein. Die Jungpflanzen haben sehr große Blätter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blauglockenbaum

Sieht nach Kürbis aus...