Kennt jemand den Namen dieser grünen Pflanze mit tropfenförmigen Blättern?

4 Antworten

Meinst du die Dieffenbachie?

Vegetative Merkmale

Die Dieffenbachie ist eine robuste, immergrüne, ausdauernde, krautige Pflanze, die Wuchshöhen von bis zu 3 Metern und Pflanzendurchmesser bis zu 60 Zentimeter erreicht. Die 35 bis 45 cm großen Laubblätter sind in Blattstiel und Blattspreite gegliedert. Die einfachen Blattspreiten sind breit eiförmig bis länglich oder lanzettlich und glänzend dunkelgrün; sie weisen je nach Sorte weiße oder gelbe Musterungen auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dieffenbachie

 - (Pflanzen, Natur und Umwelt, Pflanzenbestimmung)

nein. die ist es leider nicht.

0

was passiert mit meinem Zitronenbaum?

Ich habe vor etwa einem jahr aus einer Zitrone einen Kerne genommen (Ich weiß, dass daruas kein Prachtstück von Nutzpflanze entsteht) und den in die erde gesteckt. Und oh wunder eine Pflanze ist entstanden.

Ich habe das ding bisher immer in normaler erde gehalten und da es sich noch nicht beschwert hat werde ich das auch vorerst nicht ändern.

Der sätzling hatte bisher immer nur einzelne Blätter am stamm und vor kurzem is mir volgendes aufgefallen:

  • Die unteren Blätter bekommen einen leicht gelben rand

  • ganz oben entwickeln sich mehrere blätter auf einmal.

was soll ich jetzt amche? Einfach nichts? Schneiden?

...zur Frage

Warum hat die Bananenpflanze schwarz/braune Flecken?

Hey, Ich habe 1 große Bananen Pflanze. der Stamm ca 1,50 Meter und mit Blättern fast 1,90m Dann habe ich noch eine andere der Stamm ca. 55-60 cm mit Blättern fast 80-90 cm Die kleinere Pflanze hat sehr viele schwarze Flecken an den Blättern und selbst die kleinen noch nicht aufgegangenen Blätter sind schon mit schwarzen Flecken überseht. Die Pflanze stand mehrere Tage im kalten Draußen deshalb denke ich das wird die naheliegende Lösung sein, aber vielleicht hat jemand von euch mehr Erfahrung. Danke.

...zur Frage

Welche Pflanzenart ist das (Grüne Blätter mite Gelben Punkten)?

Ich habe seit April eine Zimmerpflanze. Sie wurde mir geschenkt und auf die Frage welche das denn ist wusste die Person das selber nicht. Jetzt habe ich sie einige Zeit beobachtet und es sieht so aus als würde sich ein Stamm entwickeln und oben wachsen städnig die Blätter nach und die Pflanze in die höhe. Weiß jemand wie diese Pflanzenart heißt? Ich finde echt nichts, außer ein Stock-Foto, worauf die Pflanze meiner ähnlich aussieht.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?