Kann man eine Dracaena mit Blattgruppe ohne Stamm vermehren?

6 Antworten

Töpfe sie ein, sie müsste wachsen bei guter Pflege

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich
Marie321717
Fragesteller

Danke, mach ich!

du siehst doch, dass es offensichtlich ausreicht, sie so am Leben zu halten. Wenn sie da ohne nennenswerte Nährstoffe die ganze Zeit im Wasser steht, wird sie sich sicher über Erde freuen, aber wo keine Nährstoffe sind, kann auch kein Stamm gebildet werden.

Marie321717
Fragesteller

Super, danke dir!

Hallo liebe Marie321717

Also eeeerst einmal finde ich deinen Beitrag gaaaanz toll!!! ♡ Für dein Alter ist das wirklich einr überraschene schöne Bewertung. Wenn ich richtig deute, wie es in deinem Profilnamen steht, dass du 2017 geboren bist, hast du ganz schön früh angefangen zu schreiben. Ich würde dir jedoch empfehlen deinr Mutter die pflanzige Angelegenheiten zu klären. Du bist ein hanz tolles mädchen hopp hopp spring weiter meine kleinr🙊🙉🙈 und finde deinen naturellen Sprossen

Schamanenblume  14.10.2022, 14:32

ohweh... das mit dem Denken wird auch immer schwieriger... - wenn Du 2017 geboren wärst, würdest Du dann 5 Jahre später schon bei gute Frage schreiben können? Danke, Du hast mir den Lacher des Tages beschert....

Versuch es mal mit Feuer. Bei meiner Obealophilonie hat es die Kleine wirklich zum sprühen gebracht. Einfach unter Gefriertemperaturen anzünden und dann sollte das klappen

Schamanenblume  14.10.2022, 14:29

wie meinst du das mit dem Feuer???? Wo anzünden? Hab noch nie eine Pflanze angezündet und trau mich das auch nicht, es sei denn, ich würde sie loswerden wollen..

Ich kenne die Pflanze und du hadt wirklich ein prachtvolles Exemplar. Kann man das auch mal privat kennenlernen liebe Marie? Ich stehe auf Pflanzen und Draceanas oder Draceanis sind in letzter Zeit überall ausverkauft. Im allgemeinen finde ich Pflanzen auf mehrfache Weise anziehend. Aber ich störe dich da mal gar nicht weiter. In dem Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin in vieler Hinsicht ein Genie bei Pflanzen. Wenn es um Pflanzenaussrhen geht, bin ich immer ein passender Ansprechpartner