Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Blätter)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Drachenbaum - Dracaena fragrans massangeana

https://www.google.de/search?q=dracaena+fragrans+massangeana&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjY2-SJotDbAhWrBcAKHTKxClUQ_AUICigB&biw=1335&bih=703

Und dieser braucht wie alle Drachenbäume eine gewisse Luftfeuchtigkeit.
Wenn das nicht gewährleistet ist, bekommt er braune Blattspitzen.

Wäre gut, wenn Du ihn mindestens einmal in der Woche mit Regenwasser besprühen könntest.

https://www.gartenjournal.net/drachenbaum-braune-blaetter

Außerdem scheint der Topf sein klein zu sein - oder das täuscht durch die Aufnahme..

Guten Morgen, du kannst mal in einer Gärtnerei nachfragen die haben einiges an Information.

Es kann auch sein, dass sie zuviel oder zuwenig Wasser bekommt, oder die Blätter sind einfach verblüht sodass sie neue bildet.

Kann auch am Standort liegen, aber besser frag in der Gärtnerei nach oder Blumengeschäft, lieben Gruß