Dracaena marginata braune Blattspitzen?

2 Antworten

Weitere Möglichkeiten wären zu niedrige Luftfeuchtigkeit oder permanent anecken an den blattspitzen.

Ohne infos zum Standort und Pflege ist es schwer Tips zu geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
ElDeGery
Fragesteller

Die Pflanze steht am Balkon, dort bekommt sie 3-4 Stunden am Tag direkte Sonneneinstrahlung.

Hi,

ich persönlich habe eine ähnliche Pflanze und bei ihr hieß das, bis jetzt, immer, dass sie zu wenig Wasser oder Licht hat. Und zu viel Licht kann es nicht sein, da Pflanzen immer zum Licht wollen. Probier es vlt mit ein bisschen Dünger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung