Katze knabbert an Pflanze was tun?

8 Antworten

Hi Dobrevs, es ist ganz natürlich, dass Deine Katze "das Neue" erst mal untersuchen muss, denn es ist NICHT DEIN Zuhause, sondern DAS Deiner Katze! Ich rate Dir der Katze zu "beweisen", dass diese PflAnze keine Bedrohung, weder für Dich noch Deine Katze ist! Und in Zukunft solltest Du Dich bitte besser vorher informieren, ob irgendwelche Pflanzen für Deine Katze gefährdend sein können! ICH kenne diese Pflanze nicht ausreichend, deshalb kann ich Dir diesbezüglich leider Nichts raten. Aber ich weiß, dass Katzen zunächst erst einmal ALLES NEUE untersuchen müssen! Katzen hassen Veränderungen in ihrem Zuhause! Das fängt schon beispielsweise damit an, dass ich mir eine neue Kuscheldecke gekauft habe! DIE wird von meinen Beiden erst einmal untersucht, ob sie nicht gefährlich sein könnte! Alles Gute und ganz liebe Grüße! :)

Drachenbäume können für Katzen nicht nur leicht giftig sein, sondern sie sind giftig und kann Deiner Katze ernsthaft schaden.. Stell die Pflanze entweder ausser Reichweite Deiner Katze, oder schmeiss sie weg. Bevor Du das nächste Mal Pflanzen kaufst, solltest Du Dich vorher informieren, welche Deiner Katze schaden können und welche nicht. Im Internet findest Du massenhaft Info darüber.

Seit ich Katzen habe, gibt es in meinem Haus nur noch Pflanzen aus Seide, die erst mal gut und fast echt aussehen, hin und wieder mal abgestaubt werden müssen und an die keine Katze geht.

Gemäß nachfolgendem Link ist der Drachenbaum giftig. Du solltest ihn also zugunsten ungiftiger Pflanzen verschenken.

http://www.bergkatzen.de/giftpflanzen/katzen-giftpflanzen-von-t36.html

Stell Katzengras auf, dann hast du Sicherheit.

Einfach zur Apotheke gehen und dann eine Flüssigkeit holen gegen das knabbern von Fingernägeln die Flüssigkeit ist extrem bitter Schmied bisschen auf die pflanze Dann wird sie nach 2-3 mal nie wieder knabbern :D

Hallo

Deine Katze wird es merken wenn die Durchfall bekommt und es dann höchstwahrscheinlich nicht mehr machen. Aber wenn du es trotzdem nicht möchtest würde ich dir einfach raten die Pflanze an einen Ort zu stellen wo deine Katze nicht hin kommt

Lg

palusa  28.02.2015, 20:47

die katze wird keinen zusammenhang zwischen dem durchfall und der pflanze herstellen und wieder dran herumknabbern

mitzimatz  28.02.2015, 20:50

Ja klar aber dumm sind die auch nicht

michi57319  28.02.2015, 20:55
@mitzimatz

Oh, manchen reicht eine einmalige Dummheit, um nie wieder welche begehen zu können! Giftpflanzen haben in einem Katzenhaushalt nichts zu suchen.