Braune Blätter bei der Chrysalidocarpus Areca Palme oder auch Goldfruchtpalme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braune Spitzen kommen eventuell durch mangelnde Luftfeuchtigkeit, oder einen Befall durch Spinnmilben...

Die braunen Blätter kann man auch abschneiden, wenn sie noch gelb sind, denn sie sehen ja wirklich nicht schön aus. Einfach abschneiden, am besten mit einer dieser Rosenscheren.

Später kann man dann gelegentlich mal die unteren Blattscheiden auch rausziehen, wenn sie sich leichter lösen lassen.

18

Kommen dann wieder neue Blattscheiden?

0
50
@Grave1989

Vielleicht der falsche Name dafür... ich meinte die Reste der alten braunen Blätter, die ja nach dem Schneiden noch an der Palme dran sind. Die lassen sich besser lösen, wenn man sie noch eine Weile dranläßt. Man muß sie aber auch nicht wegmachen...

Neue Triebe bildet die Palme nur manchmal seitlich an der Basis aus, eher selten. Denn neue Wedel kommen ja immer zentral an der Spitze nach oben raus.

0

Wie viel kostet ein Rosenstrauß mit ca. 20 rosen

Kann mir einer von euch sagen wie viel so ca. 20 rosen im Strauß kosten ? :S

...zur Frage

Was fehlt meiner Yucca Palme?

Hallo zusammen, habe seit etwa 10 Monaten diese Yucca Palme. So richtig schön werden will sie allerdings nichts. Zu Beginn wurden viele Blätter braun so dass ich alle welken Blätter gezupft habe. Seit dem erholt sie sich etwas, bekommt auch neue Triebe. Jetzt habe ich zwei fragen. Erstens: was kann ich gegen die braunen Spitzen und Löcher tun? Und zweitens: was ist mit dem trieb in der Erde ? Kann der bleiben ?

...zur Frage

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Braune Spitzen an dem Palmwedeln

Hallo alle zusammen,

... ich habe im Baumarkt vor ca einer Woche eine Palme Areca Chrysalidocarpus Lutescens gekauft. Diese bekommt an den Spitzen der unteren Wedel eine gelbliche bis bräunliche Färbung. Es beginnt mit den Spitzen im Gelb/Orange Bereich & geht immer weiter rein. Was ist das & was kann ich dagegen tun ?

Gruß Eagle07

...zur Frage

Die Blätter an meiner Palme sind braun?

Hallo zusammen,

wir haben hier eine Palme, die stand (leider) an den kalten Wintertagen die ganzen Tage an der Heizung und nun ist sie an den Spitzen braun. Kann man die Braunen abschneiden? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Meine Palme (Howea forsteriana) wird an den Blattspitzen braun. was tun?

Ich habe sie vor ca. 2 Monaten bei Ikea gekauft und sie umgetopft (in Palmenerde). Sie steht hell, aber nicht in der direkten Sonne, bekommt genügend Wasser, hat auch keine Sraunässe (die braunen Blätter hatte sie auch schon vor dem Umtopfen)

Nun meine Fragen:

  1. sollte ich die Blätter noch etwas mit Wasser einsprühen?
  2. Sollte ich die braunen spitzen lieber abschneiden?
  3. Könnte es vielleicht ein Pilzbefall sein?

danke für Eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?