Was ist das für eine Pflanze? ( ähnlich Cannabis Blätter)

Pflanze - (Wasser, Pflanzen, Cannabis)

6 Antworten

Das ist evtl. eine Schefflera, die vermutlich ersoffen ist. Wechsle mal die Erde. Guck auch einmal, ob in der Erde kleine, weiße Würmer (Springschwänze sind). Schneide auch faulige Wurzeln ab. Du kannst auch ein Stammstück neu wurzeln lassen. Hoffentlich ist das nicht der reguläre Standplatz, denn sie braucht natürlich auch Licht.

baboune
Fragesteller

Nein, ist nicht der reguläre Standplatz.. steht normal auf dem Fensterstock und bekommt Licht. Ich werde aber mal die Erde wechseln..vielen dank.

Ja, habe gerade gesehen,da sind Würmer und auch solche kleinen Gelben Eier drin. Habe die mal aufgestochen.. da kommt so weisses Zeug raus.

Werde sie wahrscheinlich doch wegschmeissen müssen..

Nachtflug  18.01.2013, 17:17
@baboune

Sie braucht nicht so viel Wasser. Achte unbedingt darauf, dass sie keine "nassen Füße" bekommt. Es reicht, wenn die Erde nicht gänzlich austrocknet. Den linken Ast würde ich runter schneiden.

baboune
Fragesteller
@Nachtflug

Okay, danke.. ich werde mir mal neue Erde besorgen und alles wieder "frisch" machen. Mal sehen, ob sie wieder wird.

EDIT: Habe mir gerade mal Bilder von der "Schefflera" angeschaut.. dass ist sie nicht, bin ich mir sicher. Sie hat wirklich so Cannabis Blätter.. 4 spitzförmige Blätter pro Zweig.

Nachtflug  18.01.2013, 17:39
@baboune

Es ist deutlich keine Cannabis-Pflanze. Eine Dieffenbachien-Art könnte es auch sein. Du musst sie nicht fortwerfen. Das Ungeziefer wirst Du leicht los.

baboune
Fragesteller
@Nachtflug

Ja, ich habe ja auch nie gesagt, dass es eine ist.^^ Okay, werde das mal alles so machen. Danke und schönes Wochnende

Es handelt sich um eine Leerpflanze. Ich sehe nämlich nach Anklicken des Vorschaubildes nur ein hellgraues Quadrat.

Nun ja mit Cannabis hat sie aber nix zu tun. So wie es aussieht, ist der braune Teil bereits abgestorben.

Was es nun wirklich ist lässt sich schwer sagen. Hast du vielleicht noch ein Bild aus besseren Tagen?

Vielleicht so was wie eine Aralie (Schefflera)?

baboune
Fragesteller

Nein, habe leider keine anderen Bilder mehr.. nur hier noch mal vom Blatt.

http://img541.imageshack.us/img541/7902/img0973xu.jpg

.. mit Schefflera hat sie aber nicht viel Ähnlichkeit. Die Blätter sind anders.

Nachtflug  18.01.2013, 17:56
@baboune

Sie ist tatsächlich ein Araliengewächs. Aber davon gibt es 71 Arten.

Glaube das ist eine Tote Pflanze auf latein excarnifico ( zu tode Foltern )

Genug SONNEN Licht und Wasser? sonst lüfte mal vielleicht hilft das ja.