Was ist das für eine Gitarre?
Ich habe leider gar keine Ahnung von Gitarren und hab diese hier vor kurzem auf dem Dachboden gefunden - da niemand weiß wo sie herkommt wüsste ich nun gerne was für ein Modell das ist um sie zu verkaufen
Danke im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten
Lg
7 Antworten
Hi! Harley Benton wurde ja hinreichend erklärt. Von der Bauart und der Optik dürfte die schon ein paar gute Jährchen auf dem Buckel haben würde ich meinen. Um sie zu verkaufen müsste sie mal mit neuen Seiten bespannt werden (die dünne e Saite fehlt) und technisch mal durchgecheckt werden. Und der Tremolohebel fehlt, es schaut so aus als ob einer dran gehört.
Rein optisch sieht die noch ganz nice aus finde ich. Preislich aber schwierig, da man nicht weiss ob alles funktioniert. Vermutlich wird eine Einstellung beim Fachmann mehr kosten als sie noch Wert ist. Sieht anders aus wenn man das selbst kann. Wenn Du jemanden kennst, der das Ding mal durchchecken und Saitenwechsel und Einstellung vornehmen kann würde lch die Person darum bitten. Wenn alles paletti ist kriegst Du vielleicht so 50 bis 70 Euro dafür.
Würde ich zumindest versuchen ...
Gruss
Thomann Hausmarke Billigkopie einer HSH-Strat.
Wie schon erwähnt wurde, ist Harley Benton die Hausmarke von Thomann. Je nach Baujahr und Produktionsort können diese günstigen Instrumente von Kernschrott (insbesondere aus früheren Jahren) bis hin zu richtig guten Instrumenten variieren.
Ich hatte schon diverse HB-Gitarren in den Händen. Bis vor ca. 8-10 Jahren (mein subjektives Feeling) musste man mit großen Qualitätsschwankungen rechnen, danach wurde es besser. Selber habe ich mir vor ca. fünf Jahren eine Harley Benton CST 24 HB mal just for fun bestellt, damals noch für knapp 200 Oironen. Das ist meine günstigste Gitarre, aber sie ist richtig geil!
Ach ja:
HSH-Strat
Benannt nach der Tonabnehmerbestückung, Humbucker-Singelcoil-Humbucker.
Harley Benton ist die eigenmarke der Firma Thomann.