Wie kann ich den richtigen Gitarren hals herausfinden?

2 Antworten

Hi! Das ist ein Randy Rhodes Modell, typisch die ungleich langen Ecken.

Ich würde das Ding mal in einen Gitarrenladen bringen und dort fragen. Harley Benton Gitarren sind oft eher unterpreisig sodass sich ein nochmaliger Umbau vielleicht gar nicht rentiert.

Gruss

Wenn da nicht irgendwo ein Aufkleber drauf ist, wird es schwierig den Originalhersteller rauszufinden. Auf dem Kopf steht "Harley Benton", daher schätze ich mal, dass der Hals auch von Harley Benton sein wird.

Normalerweise kann man den Hals einer E-Gitarre aber gut einstellen, so dass sie wieder spielbar wird. Wie wirkt sich denn die Unspielbarkeit bei der Gitarre genau aus? Fängt sie ab dem siebten Bund an zu schnarren, weil die Saiten gegen die höchsten Bünde kommen? Dann musst du eigentlich nur den Halsstab/Trussrod strammer ziehen. Der müsste bei der Gitarre unter der schwarzen Abdeckung am Kopf sein. Oder stimmt die Oktavreinheit nicht, also die Tonhöhe passt nicht zu dem Bund, auf dem du spielst? Dann wäre die günstigere Lösung, die Bridge ein Stück zu versetzen