Hilfe! Gitarre an Konsole anschließen?

2 Antworten

Also: folgende Kombis gehen:

1. Gitarre Klinkenkabel an Box Eingang Frontseite Links (Input). Die Box verfügt über zwei schaltbare Kanäle (Overdrive mit Verzerrer und Clean ohne Verzerrer, auswählbar mit dem weißen Taster zwischen den beiden Lautstärkereglern). Die Box hat dann noch Regler für Equalizer und anderes. Damit könntest Du direkt anfangen.
  2. Gitarre - Klinkenkabel Klinke an das Digitech Gerät (Input) von dort zweites Klinkenkabel über Output an Verstärkereingang Input. Das Gerät kann vermutlich über den Controleingang per Fuss irgendwie bedient werden. Es handelt sich dabei um einen Effektprozessor, der verschiedene Effekte beimischt ... die Bedienung ist sicher nicht sonderlich schwierig, aber das Bild ist zu schlecht um was Lesen zu können.
  3. Gitarre - Klinkenkabel 1 - Digitech - Klinkenkabel 2 an Out und an LAx1002D, linker Kanal oben Eingang Line in - 3. Klinkenkabel in Mainout L oder Rechts (ggf noch ein Y-Klinkenkabel besorgen) und in Input an der Gitarrenbox. Das LAX1002 ist ein kleines ich schätze 4Kanaliges Mischpult, das man nehmen kann aber nicht muss. Der abgebildete Karton ist ein größeres Mischpult mit mehr Kanälen. Du könntest aber hier z.B. einen MP3 Player anschliessen und dazu mischen. Jetzt aber das ganze Mischpult zu erklären würde den Rahmen sprengen. Google Dir z.B die Gebrauchsanweisung von einem kleinen Behringer Zenyx Mischpult, das sieht dem sehr ähnlich und dürfte auch so funktionieren.

Ich an Deiner Stelle würde mit Kombination 1 starten und erstmal Gitarre und Box kennen lernen. Dann Kombination 2 und das Digitech ausprobieren. Das Mischpult würde ich dann integrieren, wenn weitere Inputs dazu kommen sollen wie zweite Gitarre oder Mp3 Player. Ob dann aber die Gitarrenbox noch gut genug ist muss man ausprobieren.

Gruss

Von Experte DonCredo bestätigt

Gitarre -> Klinkenkabel -> Digitech RP50 Input
Digitech RP50 Output -> Klinkenkabel -> Gitarrenverstärker Input

Dann natürlich noch die Stromkabel anschließen und dann müsste das funktionieren. Das Mischpult würd ich gar nicht benutzen, bringt eigentlich mit Gitarre nix. Du bräuchtest aber noch ein zweites Klinkenkabel, so wie das ganz links.

https://images.thomann.de/pics/prod/159462_manual.pdf
https://www.huss-licht-ton.de/images/products_download/User_Manual_8627_1.pdf

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre