Welche Saiten für metalcore/Deathcore?

1 Antwort

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass sobald ich tiefste Saite runter auf A stimme extreme Probleme mit der Stummstabilität dieser einen Saite habe. Werde mir deshalb wahrscheinlich in Zukunft auch eine 7-Saiter mit Evertune zulegen. Für Drop A verwende ich einen Satz 10-46 und eine einzelne 64-iger Saite. Das entspricht in etwa diesen Sätzen GHS D'Addario NYXL

Die würde ich dir auch empfehlen. Hängt aber natürlich auch von der persönlichen Präferenz ab. Lee Malia benutzt eine 80er Saite für das A. Jason Richardson spielt mit sehr dünnen Saiten. Kommt wirklich darauf an wie man spielt und was sich richtig anfühlt.

BlackShadowXT  17.02.2024, 15:59

Außerdem klingt runterstimmen mit Effekten für mich immer etwas unnatürlich. Das Whammy macht aber trotzdem Spaß.

JustLewin
Fragesteller

Vielen Dank 🙏 ich werde mir den Satz mal bestellen. Sehr hilfreich!