Meine Mutter lässt mich kein Metal hören .

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Verlauf der Antworten auf diese Frage von Anfang an beobachtet und bin entsetzt über die Richtung, die diese angenommen haben.

Wie können genug Menschen so verblendet sein, dass Antworten wie die von Abendsonne und Alati die die meisten Likes haben. Die Menschheit ist echt total im A****

So und nun um diesen ganzen uninformierten bzw. eher falsch informierten, viel zu christlichen, subjektiven und falsche Gerüchte propagierenden Hatern entgegen zu wirken beantworte ich diese Frage auch. Dabei möchte ich dich, den Fragesteller, aber nicht davon überzeugen, dass Metal toll ist und du nicht auf deine Mutter hören solltest. Ich möchte nur, dass du dich nicht von den Antworten unter dieser Frage beeinflussen lässt, weder von jenen lachhaften die momentan die TopAntworten bilden noch von denen die du weiter unten findest. Ich möchte, dass du weist, dass es weder böse noch schlecht noch gefährlich ist Metal zu hören, genauso wenig, wie Pop oder HipHop oder Klassik oder sonst irgendein Musikgenre aus Prinzip als böse bezeichnet werden kann.

Und nun kommt mein Rat an dich:

Hör immer genau die Musik du in dem Moment gerne hören willst und lass dir auf gar keinen Fall von irgendjemanden vorschreiben was. Wenn du das willst und es gerne hörst, dann hör Metal und dann kann dir deine Mutter egal sein, sie mag zwar nur das beste für dich wollen ist aber offensichtlich genauso verblendet wie Alati und co. Und wenn du dann morgen lust hast auf Assi HipHop, dann hör das!

LG

MrGoldeneyj
Fragesteller

Danke,endlich jemand der ne Ahnung hat .Ich konnte mir ein paar Atworten kann nicht mehr durchlesen weil das warscheinlich von Menschen kommt die denken das "Adam und Eva" die ersten Menschen waren

Affia  24.01.2013, 14:53
@MrGoldeneyj

Wahrscheinlich komme ich auch in die Hölle. Wenn ich richtig Wut habe, dann höre ich z.B Rammstein.

Immer noch besser als anderen Leuten mit schlechter Laune oder Aggressionen über den Weg zu kommen. Ich finde nämlich, dass man mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen auch ganz unterschiedliche Emotionen erzeugen und abbauen kann.

Sollte irgend jemand mal meine CDs sortieren, er würde vermuten, dass bei mir zu Hause mindestens 10 Leute 'ihre' Musik hören. Das einzige, was man bei mir nicht findet, sind deutsche Schlager und die Hitparade der deutschen Volksmusik ............. gruselig.

Vando  24.01.2013, 18:41
@Affia

@n ScaryMonster21

Ich kann Dir zu 100% Recht geben und das was Du sagtest auch zu 100% selbst bestätigen!

Dieser Beitrag hat zurecht den Stern verdient.

Richard91  05.11.2013, 21:31

Perfekte Antwort!! Besser kann man es wohl kaum sagen!

narcia  23.08.2014, 02:21

Oh nein!!!

Hm naja vllt kannst du dir erstmal eine nicht ganz so schlimme CD kaufen mit nem relativ netten Cover also deine Mom langsam dran gewöhnen? Leider hat jeder seine eigene Einstellung und ich weiß ja nicht wie alt du bist aber im Allgemeinen hat die Mutter das Sagen ;) Vielleicht kannst du ihr ein Lied vorspielen was nicht sooo laut ist und wos vllt um irgendwas gesellschaftskritisch geht? :? gibs da sowas? steh da leider nicht so in der szene wie man sicherlich auch merkt ^^ du solltest sie nicht ständig damit nerven und dir das auch nich heimlich kaufen sondern versuchen sie damit langsam auseinanderzusetzen und ihr zeigen. dass das ein teil von dir ist, dass dir das wichtig ist und vllt sieht sie das ja dann ein..

ALATI  19.01.2013, 22:01

Jemand **der die Geister zu unterscheiden weiss, wie diese Mutter, wird sich auch nicht langsam an das Böse gewöhnen .

Ich habe insgesamt 3 Perioden heavy metal hinter mir. Der erste in der Familie war mein Bruder (er ist immer noch 'drauf' und singt in einer metalband). Der zweite war mein großer Sohn, nach vielen Jahren kam dann Sohn Nr. 2 auf den Geschmack. Der Große war Drummer in einer Band. Obwohl ich nie wirklich ein metalfan war, hatte ich doch irgendwann meine Lieblingsstücke, vor allem natürlich die Balladen.

Meine (3) Kinder haben so einiges angetestet an Musik und Styles. Lange Haare, Undercuts, Gothic und noch so einiges. Heute haben alle 3 umweltverträgliche Outfits und einen gesunden Menschenverstand, Sie sind aktiv in sozialen Bereichen und ich kann mich auf sie verlassen. Das war so nicht immer abzusehen aber sie haben sich am Ende doch noch ganz normal entwickelt.

Ja ich bin stolz darauf, dass von meiner Erziehung einiges hängen geblieben ist. Heavy metal bleibt aber wohl dauerhaft an mir hängen. Ich habe immer noch meine Lieblingsstücke und davon habe ich auch eine CD.

Ich werde nächstes Jahr 60 Jahre alt.

ALATI  20.01.2013, 10:35

Und wie halten es deine Kinder heute mit der Beziehung zu Gott ? .....zum Christentum ?

Affia  20.01.2013, 17:45
@ALATI

Durch die Musik hat sich an ihrer Einstellung jedenfalls nichts geändert.

ALATI  22.01.2013, 15:27
@Affia

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet ...? Ich wette keiner will etwas mit den Christentum zu schaffen haben .....Stimmts ?

Affia  22.01.2013, 21:53
@ALATI

Nein, das stimmt nicht. Mein Großer hat sich sogar intensiv mit seinem Glauben auseinander gesetzt. Das hatte allerdings bei ihm partnerschaftliche Gründe. Er ist heute kein praktizierender Katholik mehr, eher aus Enttäuschung als aus Überzeugung.

Meine 'Kleinen' sind durch uns und die Familie kath. erzogen worden und waren auch recht aktiv dabei. Das ganze hat für uns einen erheblichen Knacks bekommen nach dem Tod meines Mannes. Er war ebenfalls katholisch und Afrikaner. Wir fanden damals keine Kirche, in der wir den Trauergottesdienst halten konnten. Unser Pastor hatte keine Lust auf 'das Theater' der Afrikaner. Es reichte dann nur noch für eine Andacht in der Trauerhalle des Friedhofes und dafür konnten wir wenigstens einen kath. Priester aus Ghana bekommen.

Danach ist bei mir wirklich eine Klappe gefallen zumal unser Pastor meinen Mann lange Jahre kannte. Wir hatten damals aktiv im kath. Kindergarten und der Gemeinde mit gearbeitet und dann so etwas.

Meinen Glauben kann mir keiner nehmen aber die Kirche selbst kann mir offensichtlich auch nichts mehr geben.

ScaryMonster21  24.01.2013, 10:47
@Affia

Alati, warum wollen sie unbedingt wissen, ob ihre Kinder etwas mit dem Christentum zu schaffen haben? Kann ihnen das nicht absolut egal sein??

Und falls sie gleich mich fragen: ich habe theoretisch nichts gegen Christen, natürlich mit eingen Ausnahmen, wo ich sie hinzuzähle, jedoch bin ich selbst nicht Religös. Das Christentum ist die größte, grausamste und gefährlichste Sekte aller Zeiten, dagegen ist der Satanismus nur ein Witz!

Du könntest ihr auch eine Doku auf Youtube über Metal zeigen. Pro7 hat vor einiger Zeit mal eine recht positive gebracht. Ansonsten lass sie doch mal ihre Befürchtungen begründen. Ein schlichtes ,,ist einfach so" oder ,,ich möchte das ganz einfach nicht" ist keine anständige Begründung. Da es keine anständige Begründung dafür gibt, wird sie es einsehen, sofern sie einsichtig ist.

Wenn das nix nützt einfach weitermachen. Solange Du über Kopfhörer hörst, kann sie dir das nicht verbieten.

Und denk dran, Metal ist auch dazu da, um sich von den Eltern abzugrenzen und um zu rebellieren. ;)

ALATI  19.01.2013, 22:03

Metal ist auch dazu da, um sich von den Eltern abzugrenzen und um zu rebellieren. ;)

Ja eben .....du sagst es selbst !!!

Warum sollten wir uns von unseren Eltern abgrenzen ? und die Rebellione leben ??

Vando  20.01.2013, 13:12
@ALATI

Es geht um ein Lebensgefühl, welches auch schon vorige Generationen hatten und taten. In den 50´ern und 60´gern haben sich viele Kinder auch schon von ihren Eltern abgegrenzt. Heute sind sie die Erwachsenen und es missdeuten, dass es ihre Kinder ihnen gleichtun.

Es geht nicht darum, zu sagen ,,ich mach kategorisch nicht das, was du mir befiehlst." Es geht darum seinen eigenen Weg zu finden.

Aber meine Meinung ist nur eine Meinung unter vielen, die auch ihre Legitimation besitzen.

ALATI  22.01.2013, 15:32
@Vando

Ich würde sagen das sich jede Generation von der alten abgrenzen muss ,das ist ein vollkommener natürlicher Prozess umd eigenständig zu werden ,das kann auch ohne Rebellion stattfinden .... Du interpretiert meine Aussage so wie ich sie nicht machte . Dazu sagte ich nämlich gar nichts . Um sich abzugrenzen muss man sich nicht zwangsläufig im Schmutz wälzen ,das ist wenn du es genau betrachtest ein Pänomen das erstmals nach den 50 ern geschehen ist .Schau mal die Früchte an ...die sie hervorbringt ..

Es gibt meines wissens nicht vergleichbares in der Geschichte .

ScaryMonster21  24.01.2013, 10:38
@ALATI

Gegenfrage, warum sollten wir uns nicht von unseren Eltern abgrenzen und nicht die Rebellion leben????

Das ist wie sie selbst sagen ein natürlicher Prozess!!

Affia  24.01.2013, 15:05
@ALATI

Kinder sind immer schon einen Schritt weiter gegangen als die eigenen Eltern. Wäre es anders, würden wir heute noch Runen in Steine ritzen.

Man muss Kinder auch los lassen können. Sie MÜSSEN doch eigene Erfahrungen machen und sehen, wo sie ihre Grenzen haben.

Ich hatte meine Rebellionen lange Jahre nur im Kopf und dann habe ich sie gelebt und auch in Worte fassen können. Meine ersten 'Schritte' habe ich mit ca. 20 Jahen gewagt und ich wäre heute nicht die, die ich bin, wenn ich nicht mein Herz in die Hand genommen hätte und mein eigenes Ding durchgezogen hätte.

Man kann Kinder nicht vor allem schützen, weder durch Religion noch durch Festhalten. Am Ende sind wir alle das Produkt unserer Erziehung UND Erfahrungen.

Oh das kommt mir so bekannt vor... Meine Mutter war da ziemlich ähnlich. Auch wenn es bei mir eher Visu war. Ich weiß nicht ob es dir hilft. Aber ich hab meine Mutter schrittweise desensibilisiert. Und anfangs nicht sooo "hartes" gespielt. Und mich dann immer mehr gesteigert. Heute findet sie es gar nicht mehr so schlimm. (So lange ich nicht zu laut aufdrehe) Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen und wünsche dir viel Glück^^.