Was ist das für ein weißer Dreck der entstehtwenn man am Apfel(außen) kratzt?

3 Antworten

Das ist tatsächlich Wachs

Bubivonbuben  11.01.2024, 22:06

Verhindert Austrocknen und erhöht die Haltbarkeit. Das „künstliche Wachsen“ von Äpfeln mit Bienenwachs, Candelillawachs, Carnaubawachs und Schellack

user634950
Fragesteller

Cool Dankeschön

user634950
Fragesteller

Ok, danke

Das ist eine Wachsschicht, die der Apfel bildet, um sich vor Austrocknung zu schützen.

Manchmal werden sie aber auch künstlich gewachst, damit sie länger haltbar sind, Das ist erlaubt und unschädlich.

user634950
Fragesteller

Interessant Danke