Bio Brotkorb Haltbarkeit für mehrere Monate?

4 Antworten

Es dürfte Vakuum- verpackt sein.Nach dem Öffnen innerhalb der Haltbarkeit sollte es dann innerhalb einiger Tage verbraucht sein.

vielen Dank!

Inhaltsstoffe lauten (zB beim Roggenvollkornbrot) wie folgt: 44% Roggenvollkornschrot, Natursauerteig, Wasser, Hefe, Speisesalz.

die Verpackung ist stumpfes Plastik. Nicht vakuumiert.

Bei Schwarzbroten habe ich das ebenfalls mal gelesen. Hier sind die Sorten: Roggenvollkorn-, Dinkel-, Leinsamen-, Sonnenblumenkern- und Pumpernickelbrot.

Bio heißt ja auch nicht frei von Zusatzstoffen o.ä. man kann entsprechend durchaus Brote backen die Bio sind und lange haltbar. Wobei man dafür nichtmal Zusatzstoffe benötigt. Eine vernünftige Verpackung kann da schon wunder bewirken.

Schau drauf was drin ist.

Sicher mehr als Mehl, Getreide und Wasser.

Abgepackte Schwarzbrote halten tatsächlich Monate über MHD.