eingefrorenes Brot wie lange haltbar?

3 Antworten

Aufpassen, denn das aufgetaute Brot wird erst einmal nass! Nicht, dass es zu schimmeln beginnt.

Lege die Scheiben auseinander, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Ich friere immer 2-3 Scheiben normales Brot ein. Da mache ich es genauso.

Man kann es nur ahnen,, wie lange man die Toastscheiben aufheben kann, das kommt auch auf das Küchenklima an.

Mein Tipp: Friere, so wie ich, die Scheiben in Tagesbedarfmenge ein. Damit komme ich wunderbar zurecht!

Länger als ein halbes Jahr auf keinen Fall.

Bis deine Hände zu kalt werden. Oder es auftaut. Aber dann ist es auch kein eingefrorenes Brot mehr.

Warum sieht mein Brot nach dem Auftauen so seltsam aus?

Wie kann ich Brot einfrieren, ohne dass beim Auftauen eine trockene Innenfläche erscheint ? Bei mir ist beim aufgetauten Brot immer ein halber cm ringsherum das dunkle Brot und der restliche Teil, also der ganze Innenkern , ist trocken und sehr hell. Ich schreibe auch von Vollkornbrot (Bio) und nicht von Weissbrot. Ich habe schon probiert, das frische Brot ein paar Tage in der Tüte liegen zu lassen und erst dann einzufrieren, oder auch, wie mir ein Effenberger-Bio-Bäcker empfohlen hat, es 3-Scheiben-weise einzufrieren. Nichts hilft, immer die gleiche Katastrophe. Kann es sein, dass ich es zu lange eingefroren habe ? Ich kaufe nämlich immer Brot im Vorrat und friere es dann ein. Bei anderen Antworten hier im Netz hab ich grad gelesen, dass man es nicht länger als 2-3 Wochen einfrieren sollte. Vielleicht liegt ja darin mein Fehler.

...zur Frage

wie viel brötchen/brot/toast ist optimal zum frühstück?

Hey leute eine frage wieviel brötchen , brot , toast ist zum frühstück optimal (vollkorn) ? ich denke so 2 brötchen , 3 scheiben brot , 4 toast ? :) kann auch 1 brötchten mit 2 scheiben brot sein etc .. aber was meint ihr ? :)

...zur Frage

wie lange ist eingefrorenes Sushi haltbar?

mein Vater hat sushi aus dem Supermarkt gekauft und ihn auch direkt in den Gefrierer getan. Jetzt habe ich Mega Lust drauf aber das Mindesthaltbarkeitsdatum ist schon vorüber (27.02.2017). Da das steinharte Sushi aber die ganze Zeit im Tiefkühlfach war , frage ich ob man das noch auftauen und essen kann? ist ja immerhin Fisch

...zur Frage

Wie lange braucht eingefrorenes Fleisch zum auftauen?

ich habe geschnetzeltes und habe es vergessen aufzutauen, aber da es ja warm ist könnte es sein das es schnell auftauen kann? und wenn ja wie lang dauert es ungefähr?

...zur Frage

Ist Toast echt so ungesund?

Ich esse eigentlich nur Toast, denn ich hasse dunkles Brot, ist das sehr ungesund?

...zur Frage

Wie lange sind Ländjäger nach dem Auftauen im Kühlschrank haltbar?

Landjäger halten sich ja nun nahezu ewig. Doch viele Lebensmittel werden nach dem Auftauen schnell schlecht. Wie verhält es sich mit Landjägern? Können diese nach dem Auftauen bedenklos wie frische 4-6 Wochen bei 8 Grad Celsius gekühlt gelagert und dann auch noch ohne die Gesundheit zu gefährden gegessen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?