Brot tiefgefroren wie lange haltbar?

3 Antworten

In der Gastro darf (!) man zB max 6 Mon. einfrieren. Ordentlich verpackt halt...

Sweet1000
Fragesteller

Also sind 3 Monate völlig okay?

KarlDallaS  12.05.2019, 23:39
@Sweet1000

klar.. sofern GUT, TROCKEN und DICHT verpackt !

Theoretisch ginge das auch noch viel länger. Lediglich wenn irgendwo FETT dran ist (z.B. Schweinebauch), dann wird´ snach mehr als 3 Monaten komisch im Geschmack... ranzig halt ;) ...aber, da das Brot trocken und fettfrei ist, musst du dir keinerlei Gedanken machen.

Mehrere Wochen bzw Monate. Mache ich regelmäßig wenn ich Brot oder Brötchen gebacken habe. Friere die nachdem sie komplett abgekühlt sind immer ein für später.

Hatte ich auch schon einige wochen eingefroren...es ist dann wie frisch