Was ist dieses komische Wachs auf dem apfel?

3 Antworten

Ich glaube das machen die, damit die Äpfel im Laden richtig glänzen und somit besser aussehen. Einfach nochmal etwas Waschen und alles sollte gut sein. Dürfte auch garnicht giftig oder soetwas sein. Guten Appetit!

Die meisten Äpfel haben eine natürliche Wachsschicht zu Schutz. Manchmal wird allerdings auch nachgeholfen. Schädlich ist dss nicht. Man kann es auch mit Spülmittel entfernen, dann gut abspülen.

dass kann man ohne Bedenken essen es dient den Obst Sorten einfach nur als Schutz vor fress Feinden und wenn man sie länger lagert bleiben sie frisch. man kann es einfach essen 😘