Mein Kater macht was er will!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nagisa, Wenn du deinen Kater nur in der Wohnung hältst wird es sich nicht ändern, da die Tiere Nacht u. morgen aktiv sind. Hast du einen Balkon? Wenn ja dann kann man ihn sichern und der Kater könnte dort hin u. hätte etwas Abwechselung.Ansonsten bleibt nur die Überlegung einen Zweiten Kater hinzu zu holen . Viel Glück wünscht mit liebem Gruß, leila8

Nagisa
Fragesteller

Erstmal vielen Dank, dass mit dem Balkon werde ich gleich morgen in Angriff nehmen und testen. =)

Hi also ich glaube da ist nix zu machen,da musst du dich wohl dran gewöhnen !

Denn Katzen sind keine Hunde,und versehen das Wort: nein/aus nicht.

Leckerlis wie bei Hunden haben die ja meistens auch nicht,also deswegen ....

Sorry ich weiß es hilft dir nicht weiter,aber ich glaube es ist so,nach ein paar Jahren wird dein Kater schon ruhiger werden,aber jetzt ist es ja noch sehr Jung deswegen will er spielen,aber halt nicht dann wann du es willst sondern um seine Uhrzeit :D

Ansonsten wünsche ich dir noch alles gute,und viel Spaß mit deiner Katze !

Nagisa
Fragesteller

Danke schön! :D

Also für meine 5 Katzen ist das die normal übliche Zeit, wo sie Hunger haben und raus wollen. Ich fülle abends nach 22.00 Uhr die Trockenfressnäpfe auf, wo sich meine Katzen bedienen können, wann immer sie wollen und da sie ne Katzenklappe haben, können sie auch zu dieser Zeit raus, was sie auch tun, ohne mich gross zu stören. Nassfressen, Fleisch, Fisch etc. bekommen sie um 6.30 Uhr.

Dein Kater will ACTION - für ihn ist um 4 - 5 Uhr die Nacht rum. Bestände die Möglichkeit, ihm einen Katzenkumpel zu besorgen? Da wäre er erstmal beschäftigt.

Nagisa
Fragesteller

Haben wir auch schon überlegt, aber macht das sinn? Er ist seit er 7Wochen alt ist die einzige Katze/Kater. Wir hatten ein Meeri und er hat sie geliebt aber die ist nun auch schon seit 10Monaten leider nicht mehr da.

Ja, da Gewöhne dich mal dran,denn die Katze ist das einzige Tier das sich absolut nicht Unterordnen will und wird