Katze läßt sich nicht festhalten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sich die Katze nicht festhalten lassen will, dann träufelt ihr das Mittel beim Schlafen ins Fell, indem du sie streichelst und dabei das Zeug reinträufelst, hab ich mit meinem Dicken genauso gemacht...festhalten bringt garnichts, macht nur das Vertrauen kaputt...viel Erfolg

Probiert mal Milbemax-Tabletten in Kaustängchen. Halbe Tablette in ein kurzes Stück von so einem Stängchen reindrücken. Das funktioniert in 99% aller schwierigen Fälle.

Habe genauso eine Katze also wir machen es mit einem Handtuch damit sie beissen kann und wenn es ferig ist weiss sie das nichts schlimmes passiert ist und irgendwan wird sie es problemlos zulassen .Und wenn ihr es gemacht habt immer Loben :)

das haben wir auch schon probiert. Aber unsere Katze hat voll die Panik, sie ist auch ziemlich kräftig.....

0
@powerdrohne2213

Ja, also mit dem Handtuch: Der Kampf geht schon beim einwickeln los. Dann auf den Küchentisch, niederdrück und darauf achten das die Pfoten im Handtuch bleiben. Wie gesagt: Die Katze hat enorme Kraft (sagt sogar die TA).
Einer von uns hält sie fest und der Andere versucht die Tropfen auf die richtige Stelle zu bekommen. Was leider selten gelingt:(

0
@kroiss

Naja versuch Mal das Handtuch um deine Hand zu wickeln damit sie da reinbeissen und rein Kratzen kann. Oder versuchs mal wenn sie aufm Bauch schläft dann einfach versuchen in den Nacken.

0
@powerdrohne2213

ich finde diesen "Kampf" einfach grob. Mir tut die Katze so leid (auch wenn meine Kratzer brennen wie der Teufel;) Ich bin ein Weichei was solche Sachen betrifft (weiss das meine Katze????)

0
@kroiss

Ich glaub nicht. Ich find das auch grob mit dem einwickeln. Versuchs mal wirklich wenn sie schläft. Oder fasst du sie auch am bauch an weil manche katzen reagieren wirklich aggresive deswegen.

0
@powerdrohne2213

unsere Katze liebt es am Bauch gekrault zu werden/ der Kater findets gar nicht gut;) Ich probiers jetzt mal wenn sie schläft.... vielen Dank für die Tips

0

Was möchtest Du wissen?