Katze läßt sich nicht festhalten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sich die Katze nicht festhalten lassen will, dann träufelt ihr das Mittel beim Schlafen ins Fell, indem du sie streichelst und dabei das Zeug reinträufelst, hab ich mit meinem Dicken genauso gemacht...festhalten bringt garnichts, macht nur das Vertrauen kaputt...viel Erfolg

Probiert mal Milbemax-Tabletten in Kaustängchen. Halbe Tablette in ein kurzes Stück von so einem Stängchen reindrücken. Das funktioniert in 99% aller schwierigen Fälle.

Habe genauso eine Katze also wir machen es mit einem Handtuch damit sie beissen kann und wenn es ferig ist weiss sie das nichts schlimmes passiert ist und irgendwan wird sie es problemlos zulassen .Und wenn ihr es gemacht habt immer Loben :)

das haben wir auch schon probiert. Aber unsere Katze hat voll die Panik, sie ist auch ziemlich kräftig.....

0
@powerdrohne2213

Ja, also mit dem Handtuch: Der Kampf geht schon beim einwickeln los. Dann auf den Küchentisch, niederdrück und darauf achten das die Pfoten im Handtuch bleiben. Wie gesagt: Die Katze hat enorme Kraft (sagt sogar die TA).
Einer von uns hält sie fest und der Andere versucht die Tropfen auf die richtige Stelle zu bekommen. Was leider selten gelingt:(

0
@kroiss

Naja versuch Mal das Handtuch um deine Hand zu wickeln damit sie da reinbeissen und rein Kratzen kann. Oder versuchs mal wenn sie aufm Bauch schläft dann einfach versuchen in den Nacken.

0
@powerdrohne2213

ich finde diesen "Kampf" einfach grob. Mir tut die Katze so leid (auch wenn meine Kratzer brennen wie der Teufel;) Ich bin ein Weichei was solche Sachen betrifft (weiss das meine Katze????)

0
@kroiss

Ich glaub nicht. Ich find das auch grob mit dem einwickeln. Versuchs mal wirklich wenn sie schläft. Oder fasst du sie auch am bauch an weil manche katzen reagieren wirklich aggresive deswegen.

0
@powerdrohne2213

unsere Katze liebt es am Bauch gekrault zu werden/ der Kater findets gar nicht gut;) Ich probiers jetzt mal wenn sie schläft.... vielen Dank für die Tips

0

Katze mag kein Körperkontakt

Meine Katze ist irgendwie nicht sehr verschmust also sie lässt sich zwar streicheln, aber sie geniesst es nicht so wie mein Kater, der dann richtig schnurrt und sich räkelt !

Und wenn ich ihr mit dem Gesicht zu nahe komme, beisst oder kratzt sie mich.

...zur Frage

Wann (in welchem Alter) wird eine Katze frühestens "rollig"?

Unsere Katze ist nun 9 Monate alt. Sie verhält sich annähernd als wäre sie rollig. Kann das sein oder hat sie etwas (anderes) ?? Sie mauzt, ist deutlich mehr verschmust als sonst, hebt ihr "Hinterteil" (jedoch nur leicht) nach oben, halt wie eine rollige Katze. Aber das schon in dem Alter??? Kann das denn sein, dass sie (wenn sie älter wäre) jetzt vielleicht rollig wäre, aber durch das geringe Alter dieses Verhalten noch nicht richtig "durch kommt" ???

...zur Frage

Alte Katze umsiedeln geht das noch?

Die Katze der Verstorbenen Schwägerin lebt am Haus von dieser Frau. Jedenfalls lebt dort unsere Tochter, die Recht und schlecht dafür sorgt, dass es der Katze gut geht. Immer Trockenfutter ist nicht gut für die alte Dame. Jedenfalls heute bekam ich die Katze zu Gesicht und streichelte sie. Sah dass sie Würmer hat. Gab ihr heute eine Dose frischfutter. morgen möchte ich ihr unters Futter das Wurmmittel mischen. Jedenfalls die Katze könnte auch zu uns kommen, wohnen ja nur 100m auseinander. Es gibt auch keine gefährliche Strasse aber wie anstellen dass Winnie uns akzeptiert?

...zur Frage

Wollen uns eine Katze anschaffen- sind Katzen oder Kater verschmuster?

Wir wollen uns eine Katze anschaffen und wüssten gern, ob Katzen oder Kater verschmuster sind? Unsere Nachbarin hat eine Kätzin, die ziemlich verschmust ist- andere sagen uns, Kater seien viel anhänglicher. Wozu ratet Ihr uns?

...zur Frage

Katze rollig lässt Deckkater nicht ran?

Hi, unsere Katze ist jetzt 1 Jahr alt und wir möchten sie decken lassen. Sie lässt aber den Deckkater nicht ran obwohl sie rollig ist.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Tips bezüglich Kastrieren und Tierheim brauche ich nicht ;)

...zur Frage

Katze lässt Zungenspitze aus dem Maul hängen?!?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass unsere Katze abends oder Nachdem sie lange gestreichelt wurde, immer ie Zunge aus dem Maul hängen lässt. Ist das was schlimmes oder muss ich mir da keine Sorgen machen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?