Bio Äpfel vom Markt gewachst?

5 Antworten

Manche Apfelsorten haben von Natur aus eine Wachsschicht. In Deutschland werden Äpfel grundsätzlich nicht gewachst, auch Äpfel aus konventionellem Anbau nicht.

Ich meine auch.

Bei Äpfeln, Birnen ist es ja relativ einfach, die werden bei mir heiß mit der rauhen Seite des mit Spüli getränkten Schwämmchens abgeschrubbt und erst dann weiter verarbeitet.

Bei Weintrauben, Him- oder Blaubeeren, bin ich aber ratlos.

BerndBauer3  26.04.2024, 05:21

Ist Spüli weniger schädlich, als das Wachs?

Am besten zum Marktstand und da fragen.

hoermirzu  26.04.2024, 10:42

Spüli wächt man doch hoffentlich mit dem unverdaulichn Wachs runter.

Besser man bekommt so wenig wie möglich von beiden ab.

Das sie gewachst sind , könnte es auch sein das du keine Bio Äpfel bekommen hast .

Nicht alles ist Bio wo es drauf steht