Bio Trockenobst stinkt?

3 Antworten

Es ist wirklich so, dass diese Früchte stinken. Ich habe auch von diesen gegessen und sie haben mir nicht geschmeckt. Deshalb mache ich nun meine Trockenfrüchte selber. Du kannst zum Beispiel ein Apfel in ganz dünne Scheiben schneiden (es gehen auch sehr gut andere Früchte) und bei nicht zu hoher Temperatur ganz lange trocknen lassen. Ich empfehle dir aber dazu, immer gleich eine grosse Menge davon zu machen, denn sonst lohnt es sich nicht für den Strom. Viel Spass beim ausprobieren Diese Früchte enthalten dann nur noch den Fruchtzucker.

Hallo Blutregen,

ganz ehrlich: das klingt nicht gut.

Ich kaufe Trockenobst in allen Varianten und bisher gab es da noch nie stinkende Extrabeilagen.

Meine Vermutung ist, dass Du einfach ein schlechtes Päckchen erwischt hast. Du musst also nicht auf gezuckertes Obst umsteigen. Beim nächsten Mal bringst Du eine solche Packung am besten zurück, damit der Händler weiß, dass er eventuell altes Trockenobst im Umlauf hat.

Weiterhin guten Appetit mit Trockenobst.

Blutregen
Fragesteller

werde mir heute nocheinmal eine Packung (Vielleicht von einder anderen Marke kaufen, kanndt du vielleicht eine empfehlen?).

LaMystique  27.06.2014, 17:05
@Blutregen

Also die von der DM Marke sind geschmacklich gut.

Leider sind die Seebergersachen richtig gut, aber eben auch teurer....

Was meinst du mit "gezuckertes" Trockenobst? Getrocknetes Obst ist auch ohne Zucker durch den Dörrvorgang süßer. Normalerweise sind diese Bio-Früchte nicht geschwefelt.....