Obst und Gemüse günstig kaufen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Auf dem Trödelmarkt

Auf Wochenmärkten ziemlich zum Schluss hingehen und dann verhandeln.

Bevor die es wegschmeißen kann man es oft günstiger bekommen.

Danke :) Stimmt das werde ich mal machen!

0

Ich gehe meist zum Bauernmarkt bei uns und kaufe da oft Gemüse für 1-2 Wochen ein. Bekomme da vieles wirklich deutlich günstiger als im Supermarkt wobei ich auch da viel einkaufe, vor allem Abends wenn die Läden das Gemüse reduzieren weils sich nicht länger hält (laut denen, bei mir hält das dann meist auch noch mal ein paar Tage). Ansonsten hilft es schon Gemüse nach Saison zu kaufen. Da spart man auch schon einiges (Erdbeeren im Winter muss nicht sein). Greife auch gerne auf TK-Ware zurück, die hin und wieder auch günstiger ist als die Frische Ware

Ja das stimmt, nach Saison einkaufen ist am Besten. Bei uns gibt es ab und an auch mal einen Bauernmarkt, das ist toll und auch nicht überteuert :)

0

Bei uns sind die türkischen Obstläden recht günstig oder Wochenmarkt direkt am Schluß besuchen - da wird einiges erheblich günstiger verkauft.