Obst und Gemüse günstig kaufen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Auf dem Trödelmarkt

Auf Wochenmärkten ziemlich zum Schluss hingehen und dann verhandeln.

Bevor die es wegschmeißen kann man es oft günstiger bekommen.

0

Ich gehe meist zum Bauernmarkt bei uns und kaufe da oft Gemüse für 1-2 Wochen ein. Bekomme da vieles wirklich deutlich günstiger als im Supermarkt wobei ich auch da viel einkaufe, vor allem Abends wenn die Läden das Gemüse reduzieren weils sich nicht länger hält (laut denen, bei mir hält das dann meist auch noch mal ein paar Tage). Ansonsten hilft es schon Gemüse nach Saison zu kaufen. Da spart man auch schon einiges (Erdbeeren im Winter muss nicht sein). Greife auch gerne auf TK-Ware zurück, die hin und wieder auch günstiger ist als die Frische Ware

Ja das stimmt, nach Saison einkaufen ist am Besten. Bei uns gibt es ab und an auch mal einen Bauernmarkt, das ist toll und auch nicht überteuert :)

0

Bei uns sind die türkischen Obstläden recht günstig oder Wochenmarkt direkt am Schluß besuchen - da wird einiges erheblich günstiger verkauft.

Danke schön, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben nach einem Türkischen Supermarkt :)

1

Was für Gemüse/Obst darf eine Rennmaus essen?

Ich wollte fragen, welche Obst und Gemüsearten eine Rennmaus essen darf. Ich füttere fast immer Gurke, Tomate oder Apfel. Manchmal gibt es auch ein bisschen frisches Grünzeug und Salat.

...zur Frage

Welche Supermärkte bieten altes Obst/Gemüse zu günstigen Preisen an?

Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin und der ganzen Lebensmittelverschwendungssache etwas entgegen wirken will, aber dennoch nicht auf "frisches" Obst und Gemüse verzichten möchte, wollte ich mal rumfragen, wo man überall alte Lebensmittel kaufen kann. Ich komme aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt und weiss bis jetzt nur, dass der Edeka das anbietet. Es muss sich auch nicht nur auf Obst und Gemüse beschränken. Kennt da jemand was?

...zur Frage

Lebe ich mit 10EUR/Tag für Essen auf großem Fuß oder ist das normal?

Ich habe jetzt gerade mal überschlagen und da schlackern mir die Ohren... Seit einer Ernährungsumstellung verzichte ich auf Kohlenhydrate und esse fast nur noch Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch. Und obwohl ich schon "Schnäppchenjäger" bin (also vorwiegend die Obst/Gemüsesorten, die im Angebot sind; Fleisch/Fisch wo es günstig ist), komme ich doch auf ca 10 EUR/Tag... ist das überdurchschnittlich? Mache ich was falsch? Oder ist das normal? Ich hab das vorher noch nie ausgerechnet... ich weiß aber, dass man zB mit einem Päckchen Nudeln und Ketchup dazu deutlich günstiger über den Tag kommen würde...

...zur Frage

Wo Obst und Gemüse günstig kaufen in Berlin?

Hallo meine Lieben,

Ich wollte mal fragen wo man Obst & Gemüse günstig kaufen kann. Da Obst und Gemüse momentan vom Preis ganz schön schwankt und es mal günstig und mal teurer ist, möchte man ja schon drauf achten, viel zu sparen. Ich zumindest, bin ein großer Sparfuchs :-p

Ich bin eigentlich ein Netto Fan :-) und gehe da auch nur einkaufen. Obst und Gemüse gibt es da ja schon recht günstig.

Ich habe aber mal gehört das man beim Wochenmarkt oder bei den türkischen Obstläden wohl noch weniger zahlen würde, stimmt das? Ich komme aus Berlin und muss ehrlich zugeben das ich nicht mal weiß wo hier ein Wochenmarkt ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Kann man beim Wochenmarkt eigentlich Preise noch runterhandeln? (Bei netto kann man das wenn das Obst oder Gemüse nicht mehr so gut aussieht)

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Günstige ungesüßte Trockenobst/Früchte?

Guten Abend,
Kennt jemand eine Seite wo man Trockenfrüchte/Obst günstig bestellen kann (Ungesüßt!) vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?